INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Spannungs- Peakwerte erfassen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.06.2013, 07:46
Beitrag #13

Skrilly Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Jun 2013

2011
2013
DE


Deutschland
RE: Spannungs- Peakwerte erfassen
Guten Morgen,

Ich habe dir jetzt mal von zwei Beispielen, einmal mit width= 2 und einmal mit width= 8 eine Textdatei erstellt, wo in Spalte 1 die Zeitintervalle in s, in Spalte 2 die Rohwerte direkt aus dem DAQ und in Spalte 3 die ermittelten Peakwerte geschrieben wurden. Zusätzlich habe ich zu beiden Bsp. jeweils noch den dazu gehörigen Screenshot und zum ersten Beispiels das kpl. VI in den Anhang gespeichert.
Ist das so ok oder brauchst du noch was? Ich habe nämlich nicht genau verstanden wie du das Bsp. gerne genau hättest, sry...

In der Wertetabelle siehst du genau das Problem, dass ich beschrieben habe, nämlich dass nicht die Minimalwerte sondern einfach Werte unterhalb der threshold ermittelt werden...
Wenn ich die threshold weiter runter setze, bekomme ich zwar nur noch weniger Werte / Peak, jedoch auch nicht den einen Minimalwert... Und klar, irgendwann dann gar keinen mehr...

Ich hoffe ich konnte dir die Infos liefern, die du gerne gehabt hättest... Angel_not

Wäre supi, wenn ich noch ne Hilfe bekommen könnte, um vl. bald die gewünschte Lösung zu finden Big Grin

Schönen Montag und schon mal vielen Dank


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

0.0 .lvm  peaks_width2.lvm (Größe: 67,95 KB / Downloads: 133)

11.0 .vi  Peaks_width2.vi (Größe: 179,2 KB / Downloads: 139)

0.0 .lvm  example2_width8.lvm (Größe: 74,07 KB / Downloads: 140)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Spannungs- Peakwerte erfassen - Skrilly - 17.06.2013 07:46

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  (Spannungs)Messung Automatisieren ares2013 4 3.624 25.10.2018 13:10
Letzter Beitrag: GerdW
  Spannungs-Dehnungs-Diagram fortlaufend Sekonty 2 5.758 19.09.2012 13:38
Letzter Beitrag: Sekonty

Gehe zu: