INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Probleme mit Messwertaufzeichnung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.07.2013, 11:43
Beitrag #57

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.431
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Probleme mit Messwertaufzeichnung
Hallo Sebo,

Zitat:Wie kann ich mein Programm noch schneller ablaufen lassen, da es immer ziemlich lange braucht bis alles abläuft?
Sprich es braucht im Schnitt fast 20 Sekunden bis ein nächster Ablauf durchgeführt wird.
Und wo wird die Zeit "verbraucht"? Schon mal per Debugging nachgeschaut?

Tipp: Wenn du eine Samplerate von 100Hz verwendest, solltest du beim DAQmxRead auch eine zu lesende Sampleanzahl vorgeben. Dann benötigst du auch keine weitere Wartefunktion mehr in der Schleife, da der DAQmxRead-Aufruf auf die zu lesenden Samples warten muss...
Tipp2: Wenn du weiterhin die Schleife im 100ms-Takt laufen lassen willst, solltest du eine Sampleanzahl von 10 vorgeben...

Zitat:Kann ich z.B. auch Flache Sequenzstrukturen verwenden um mein VI schneller zu machen bzw. nützt das was?
Mal überlegen: Ich habe ein Programm mit einer Menge Code "x". Jetzt füge ich noch Code "y" hinzu und erwarte, dass das Programm dadurch schneller läuft.
Klingt das für dich sinnvoll?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Probleme mit Messwertaufzeichnung - GerdW - 26.07.2013 11:43

Gehe zu: