INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

MYDAQ - Einschränkungen ?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.06.2013, 18:06
Beitrag #4

Holy Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 339
Registriert seit: Sep 2008

2014
2007
EN

09XXX
Deutschland
RE: MYDAQ - Einschränkungen ?
(27.06.2013 17:50 )domuelle schrieb:  Viele Dank für die schnelle Antwort!

Noch zwei ergänzende Fragen:
Kann ich mir mit der Nutzung des Multimetereingangs einen dritten Analogeingang verschaffen?

Hat jemand Erfahrungen was die Echtzeitfähigkeit anbetrifft?
Bei mir wäre es konkret eine einfache Reglerstruktur und Datenaufzeichnung aller Kanäle mit 1000 Werten / sec.

Mit LabVIEW das unter Windows läuft und der Verbindung via USB stelle ich mir das kritisch vor.

Hab dazu leider keine brauchbare Info ergoogeln können.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Ja das DMM wäre ein dritter Analogeingang. Wohlgemerkt ist das DMM softwaregetaktet und somit ist die Abfragerate vom Bustraffic und Betriebssystem abhängig mit entsprechendem Jitter. Ich bezweifle das du damit annähernd in den Bereich von 1000 Werten / Sekunden kommst.

Dein geplantes System ist nicht echtzeitfähig. Erstens weil der USB nicht echtzeitfähig ist und zweitens weil du Windows einsetzt. Die Frage ist brauchst du wirklich Echtzeitfähigkeit oder soll es einfach nur schnell genug sein?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
MYDAQ - Einschränkungen ? - domuelle - 24.06.2013, 23:57
RE: MYDAQ - Einschränkungen ? - Holy - 25.06.2013, 03:35
RE: MYDAQ - Einschränkungen ? - Holy - 27.06.2013 18:06
RE: MYDAQ - Einschränkungen ? - Holy - 27.06.2013, 18:50

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  myDAQ & Express-VI wird nicht beendet Mucki75 11 6.097 18.08.2020 19:20
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: