INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Falsche Werte durch paralleles Einlesen digitaler und analoger Werte



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.08.2013, 10:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2013 10:23 von daxel.)
Beitrag #8

daxel Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 35
Registriert seit: Aug 2013

LabView 2013 Student
2012
DE



RE: Falsche Werte durch paralleles Einlesen digitaler und analoger Werte
@Gerd: Oh ja, so geht das! Die Kontexthilfe habe ich auch dauernd offen, aber das hab ich irgendwie übersehen Big Grin

Habe jetzt einfach mal an alle Stellen, wo denn ein Fehler auftreten könnte, einen einfachen Fehlerbehandler gehängt. Damit sollte ich nichts mehr übersehen..

@Jens: Stimmt, dann kommt folgender Fehler:

Code:
Mögliche Ursachen:
Gewünschter Wert wird für diese Eigenschaft nicht unterstützt. Der Eigenschaftswert ist ggf. ungültig, da er mit einer anderen Eigenschaft in Konflikt steht.
Eigenschaft: SampleTimingArt
Angeforderter Wert: Sample-Takt
Mögliche Auswahl: Auf Anforderung
Task-Name: DigitaleErfassungTask

Ich werde da allerdings nicht ganz schlau draus Sad Der Fehler liegt dann an der von mir gewählten Instanz des Timing-VIs (Sample-Takt); allerdings gibt es hier keine Auswahlmöglichkeit "Auf Anforderung", wie der Fehler suggeriert/ich es verstehe. Was für eine Möglichkeit hätte ich denn dann, die Werte zu lesen, und lässt sich dann überhaupt eine einstellbare Abtastrate für die Digitalwerte realisieren?

Muss ich dann vielleicht die Instanz "Implizit" zur Einstellung wählen?

EDIT: Bei der Einstellung "Implizit" kommt die selbe Fehlermeldung. Oder muss ich hier ganz auf das SampleTiming verzichten?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Falsche Werte durch paralleles Einlesen digitaler und analoger Werte - daxel - 20.08.2013 10:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
Exclamation Datenerfassung mit DAQ-Assistent - Graph erfasst keine Werte HTWSaar 4 4.280 03.01.2019 12:16
Letzter Beitrag: GerdW
  Anfänger braucht Hilfe: Analoge Werte schreiben und auslesen ElBerto 4 4.730 31.01.2018 14:36
Letzter Beitrag: ElBerto
  Datenexport liefert zu wenige Werte Felifa 11 7.687 20.03.2017 13:32
Letzter Beitrag: Felifa
  Digitaler Ausgang liefert 3,5 Volt Gesetzt 1 3.045 27.02.2017 13:06
Letzter Beitrag: jg
  Getimter Digitaler Output thomasth 3 3.569 02.11.2015 03:36
Letzter Beitrag: thomasth
  Digital Out, einzelne Werte ändern tobi45f 14 7.970 15.06.2015 14:38
Letzter Beitrag: tobi45f

Gehe zu: