INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Bug oder Programmierfehler??



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.08.2013, 08:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2013 08:25 von GerdW.)
Beitrag #4

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.431
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Bug oder Programmierfehler??
Hallo Bernhart,

ich nehme an, du hast Probleme mit "Messung Daten Mit Auswahlmenu einzeln.vi"?

Bei mir sieht das FP gut aus. Ein Chart auf dem ersten Reiter des Tab-Containers, auf den anderen Reitern kein schwarzes Rechteck...

Nochmaliger Hinweis:
Gleichartige Operationen sollten vorzugsweise mit Arrays und Loops erledigt werden. Das verhindert riesige BDs mit wiederholenden Tapetenmustern...

Allgemeiner Hinweis zur UX (User-eXperience):
Es wirkt schnell unübersichtlich, wenn zu viele verschiedene Fonts/Fontgrößen/Fontschnitte auf einer Bedienoberfläche benutzt werden...

Allgemeiner Hinweis zum Font-Handling in LabVIEW:
LabVIEW hat (aufgrund seines Multi-OS-Ansatzes) Probleme mit der Fontdarstellung auf unterschiedlichen OS(-Versionen). Deine Bedienoberfläche wirkt bei mir vollkommen "derangiert", da die Zeichensätze unterschiedlich sind. Du solltest dir angewöhnen, mit festen Fonts zu arbeiten, ich verwende z.B. "Tahoma 13" als Grundeinstellung in allen LV-Versionen. Damit erzielt man ein identisches Aussehen auf allen Rechnern - wichtig, wenn du anfängst, Executables zu deployen...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bug oder Programmierfehler?? - GerdW - 22.08.2013 08:22
RE: Bug oder Programmierfehler?? - jg - 22.08.2013, 08:31
RE: Bug oder Programmierfehler?? - jg - 22.08.2013, 09:12
RE: Bug oder Programmierfehler?? - jg - 22.08.2013, 13:48
RE: Bug oder Programmierfehler?? - jg - 22.08.2013, 15:28
RE: Bug oder Programmierfehler?? - jg - 23.08.2013, 13:40

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Rectangle auf Chart oder Graph oder Intensity tetef 4 5.427 07.12.2010 14:09
Letzter Beitrag: unicorn

Gehe zu: