INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Blinkende LED - Blinkpause



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.08.2013, 15:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2013 15:18 von GerdW.)
Beitrag #6

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.431
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Blinkende LED - Blinkpause
Hallo Herby,

Zitat:Wenn Eigenschaftsknoten gelöscht werden und die damit verbundenen gesetzten Eigenschaften nicht wieder auf die Grundwerte (defaults) zurückgesetzt werden, halte ich das für ein bißchen gefährlich bzw. unpraktisch
Eigenschaftsknoten machen genau das gleiche wie der Eigenschaftendialog eines Controls, den du per Rechtsklick aufrufst. Da bleiben doch auch alle eingestellten Eigenschaften erhalten, wenn du den Dialog schließt - und genau das willst du doch!

Eigenschaften werden nun mal mit dem Control gespeichert - egal ob der zugehörige Knoten im BD vorhanden ist oder nicht!

Wenn du in Word einen Text fett setzt, bleibt diese Eigenschaft des Texts auch erhalten, wenn du das Dokument speicherst.
Wenn du die Blink-Eigenschaft anschaltest, bleibt sie angeschaltet, bis sie irgendwann wieder ausgeschaltet wird. Punkt.
Ein Eigenschaftsknoten ist nur das Werkzeug, um eine Eigenschaft zu bearbeiten. Er ist nicht die Eigenschaft selbst. Punkt.

Um es einmal "anders herum" zu betrachten: wenn deine Vorstellung Wirklichkeit wäre, müsste man dauernd/fortlaufend irgendwelche Eigenschaftsknoten beschreiben, um Eigenschaften aktiviert zu halten. Willst du das wirklich?

Zitat:Der wird sich aber freuen, über nicht dokumentierte, gesetzte "Geheim-Eigenschaften" !
Wenn mir das passieren würde, würde ich meinen Kollegen "belehren", dass er besser dokumentierten Code schreiben soll zu schreiben hat...

Zitat:wenn ich etwas rot anstreiche und das wieder löschen will, dann schmeiße ich nicht den Pinsel weg, sondern schneide das rot Angestrichene aus meinem text raus und werfe es weg
Hier widersprichst du dir selbst: indem du das rot angestrichene ausschneidest, änderst du aktiv (!) eine Eigenschaft - du rufst also erneut einen Eigenschaftsknoten auf und setzt die Eigenschaft zurück.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Blinkende LED - Blinkpause - Herby07 - 22.08.2013, 14:01
RE: Blinkende LED - Blinkpause - GerdW - 22.08.2013, 14:29
RE: Blinkende LED - Blinkpause - GerdW - 22.08.2013, 14:47
RE: Blinkende LED - Blinkpause - GerdW - 22.08.2013 15:08

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Blinkende LED-Schalten Muellodrom 6 11.169 13.03.2012 13:20
Letzter Beitrag: GerdW
  Farbe und Frequenz für blinkende LED ändern TSC 11 15.587 02.03.2009 19:36
Letzter Beitrag: TSC
  blinkende LED dany22 7 20.198 19.09.2006 06:59
Letzter Beitrag: Y-P
  blinkende progress bar?! Apu 3 4.194 16.06.2006 18:23
Letzter Beitrag: Apu
  blinkende LED yoog 2 6.629 19.01.2006 11:42
Letzter Beitrag: eg

Gehe zu: