INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Datenaustauch zwischen mehreren Sub Panel VIs



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.12.2013, 15:33
Beitrag #1

mBus Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Dec 2013

10
2013
DE



Datenaustauch zwischen mehreren Sub Panel VIs
Hallo,

ich bin ganz neu in der LabView Welt und habe eine kleine Frage bezüglich der Datenübergabe zwischen VIs innerhalb eines übergeordneten VI.

Ich möchte innerhalb meines Haupt-VIs mehrere Unter-VIs zusammenführen, sodass man mittels Tabs zwischen diesen VI hin und herschalten kann.

Hierfür habe ich Subpanel verwendet und zwar nach dieser Anleitung.

Das Funktioniert soweit auch schon. Die Frage die sich mir nun stellt:

Wie tausche ich Daten zwischen diesen VI aus?

Am Ende soll das Programm folgendes leisten:

3 Tabs zwischen denen ich hin und herwechseln kann und in denen jeweils ein eigenes VI läuft

Tab "Signalgenerator"
Dieses VI erstellt ein Signal welches aus Schwingungen unterschiedlicher Frequenz besteht und stellt es zur Verfügung.

Tab "Frequenzweiche"
Dieses VI bekommt als Eingang ein beliebiges Signal (es soll das Signal des Generators verwendet werden) und teilt es in seine tief- mittel- und hochfrequenten Anteile auf. Es stellt diese 3 Signale zur Verfügung.

Tab "Spektren"
Dieser Tab soll die Amplitudenspektren von 3 Signalen anzeigen.