INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Koordinatensystem in Image & Fill Circle



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.05.2014, 15:38
Beitrag #5

Tobsen Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Apr 2014

8
2012
EN



RE: Koordinatensystem in Image & Fill Circle
Habe es jetzt doch über einen anderen weg gemacht.

Hab nochmal an meinem Filter geschraubt und versucht ein optimales Ergebnis für die Rauschunterdrückung bzw. Glättung zu bekommen. Verwende dann das von dir schon vorgeschlagenen VI "Convex Hull" und lasse über das erzeugte Polygon das VI "Find Circular Edge" laufen. Mit den gewissen Settings für das VI bekomme ich dadurch den fast Perfekten Kreis für meine Anwendung.
Den Kreis erstelle ich durch das VI "Overlay Oval" erstmal im Frame Modus und Vergleiche diesen mit dem eingelesenen Originalbild (Anwendung ist optional). Durch das VI "Find Circular Edge" bekomme ich dann auch schon direkt den Radius => Durchmesser sowie die Ausrichtung des Kreises.
Mithilfe der Ausrichtung kann ich dann auch gleich im Anschluss eine Abweichung von meinem gewünschten optimal Punkt ausrechnen usw.

Ich muss dazu sagen, dass das auszuwertende Bild nicht mit der später verwendeten Kamera aufgenommen wurden. Da ich diese noch nicht zu Hand habe und die aktuell verwendete nicht die Leistung der zukünftigen hat. Auch die Lichtverhältnisse waren bei der Aufnahme nicht optimal. So kann ich mit dem aktuellen Ergebnis erst einmal zufrieden sein.

Danke für deine Hilfe.

Gruß,
Tobsen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Koordinatensystem in Image & Fill Circle - Tobsen - 02.05.2014 15:38

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
Shocked Erstellen eines 2D Koordinatensystem in einem Bild Chris1988 3 7.144 16.10.2014 10:55
Letzter Beitrag: Trinitatis
  IMAQ flood fill? gottfried 3 6.342 28.06.2014 13:24
Letzter Beitrag: dauz
  fill-holes funktioniert nicht gottfried 1 3.718 13.12.2012 00:20
Letzter Beitrag: speedy1
  IMAQ Find Circle labview2013 2 5.458 05.11.2012 14:43
Letzter Beitrag: gottfried
  get image by name, dispose image by name, list of active images gottfried 1 5.263 16.04.2012 13:30
Letzter Beitrag: b.p
  Image - FFT - view Radius & Phase - back 2 Image gottfried 1 5.573 05.07.2010 07:17
Letzter Beitrag: kaiman

Gehe zu: