INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

zeitbasierte Druckverlaufsmessung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.05.2014, 08:52
Beitrag #14

jrraid Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Apr 2014

2012/2013
2011
EN


Deutschland
RE: zeitbasierte Druckverlaufsmessung
Hey Gerd,

das mit dem Queue werd ich auf jeden Fall mal versuchen, denn momentan ist mein Problem, dass ich zu schnell Daten generiere, als dass ich sie auch verarbeiten könnte. Mir läuft mein Buffer immer voll.

Zitat:Man kann dann in das Queuemanagement eingreifen und selbst überzählige Datenpakete weglöschen
Das will ich auf jeden Fall vermeiden. Es sollen keine Messdaten gelöscht werden und zwar aus dem Grund, dass man eventuelles Klopfen verpasst.

Zitat:Du hast vor, eine recht rechenintensive Routine mit schon anspruchsvoller Messwerterfassung (3 AI-Kanäle á 1MS/s plus ebenso schnelle DI-Kanäle) zu koppeln. Dazu gehört auch ein entsprechend vorbereitetes Software-Konstrukt - das man nicht mal eben aus dem Handgelenk schüttelt. Da sollte man sich vorher überlegen, was man braucht, wie man es aufbaut und wie man leistungsfähige Software schreibt. Das ist in LabVIEW nicht anders als in anderen Programmiersprachen!
Auch da geb ich dir mehr als Recht. Das dumme ist nur, ich bekomme von der Uni ne Aufgabenstellung und die muss ich innerhalb von 6 Monaten umgesetzt haben und dann noch eine 100Seitige Arbeit darüber schreiben. Labview Kurse und so bekommt man naürlich nicht Smile, deshalb ist so ein Forum hier für mich Gold wert. Danke nochmal für deine Hilfe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: zeitbasierte Druckverlaufsmessung - jrraid - 13.05.2014 08:52

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Zeitbasierte digitale Ausgabe stainless_steel 2 3.267 06.06.2016 10:41
Letzter Beitrag: stainless_steel

Gehe zu: