INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Umstieg auf, bzw. Neueinstieg in LabVIEW, ein paar Fragen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.04.2010, 15:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2010 15:46 von RabenFlug.)
Beitrag #5

RabenFlug Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 59
Registriert seit: Apr 2010

2016
2009
DE

22307
Deutschland
Umstieg auf, bzw. Neueinstieg in LabVIEW, ein paar Fragen
Hallo Gerd,

danke für die schnelle Antwort.

' schrieb:"Kunde hat angefragt" - prima, ein Kunde:)Und der verlangt LabVIEWSmile
Ja, LabVIEW ist Voraussetzung. In dem Unternehmen sollen alle neuen Systeme mit LabVIEW programmiert werden um sie besser "wartbar" zu halten.

' schrieb:"COM-Port simuliert" - Wenn der COM-Port auch per Hyperterminal benutzbar ist, kann man ihn auch von LabVIEW aus benutzen, sowohl lesen als auch schreiben.
Der Port lässt sich wie jeder "normale" COM-Port ansprechen. Ich werde als erste Übung versuchen das COM-Handling zu einem VI zusammen zu fassen.

' schrieb:"Überblick" - ab LV8 gibt es Projekte. Dort kann man (virtuelle) Ordner verwenden. Außerdem kann man sich ein Namensschema für subVIs überlegen - bei anderen Programmiersprachen benennt man Funktionen ja auch nicht einfach so wild drauflos... Und wenn man Künstler ist, kann man auch noch hübsche Icons entwerfenSmile

LV ist nicht sooo schlimm. Es erfordert etwas Eingewöhnung und vor allem die Verinnerlichung des Datenfluß-Prinzips!
Gut, werde die nächsten Tage how-to's und "first steps instructions" wälzen und versuchen mich mit dem Datenfluss-prinzip anzufreundenWink

Y-P:
Sie NI-Schulungen haben einen sehr guten Ruf. Habe mich schon mit mehreren Leuten die auf solchen Schulungen waren unterhalten und überwiegend Gutes gehört. Leider sind solche Schulungen für mich im Moment finanziell nicht möglich da ich sie komplett aus eigener Tasche bezahlen müsste.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Umstieg auf, bzw. Neueinstieg in LabVIEW, ein paar Fragen - RabenFlug - 19.04.2010 15:42

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Umstieg von 2016 auf 2021 hulk 1 1.805 18.10.2021 07:19
Letzter Beitrag: TpunktN
  Umstieg von LV2016 auf ? RabenFlug 7 3.582 04.06.2020 13:13
Letzter Beitrag: jg
  Umstieg LV2010 auf LV2015 - div. Fragen FEL 0 2.599 31.05.2016 09:06
Letzter Beitrag: FEL
  Fragen von absoluter Labview-Beginnerin Nea 6 5.376 09.01.2012 07:52
Letzter Beitrag: rolfk
  Statemachine zur Erfassung von Messdaten nach ein paar tausend Messwerten sehr langsa nemesismf 4 4.972 20.09.2011 09:10
Letzter Beitrag: chrissyPu
  Fragen zu PID Regler belu003 3 6.023 18.08.2010 17:50
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: