INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Inkrementalgeber mit FPGA



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.11.2014, 09:49
Beitrag #1

logan Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: May 2012

18.0
2012
DE


Deutschland
Inkrementalgeber mit FPGA
Hallo Leute,

ich habe ein cRIO9076 und nutze den FPGA für die DI/DO (9425).

Es wird ein Motor verfahren, an dem ein Inkrementalgeber angebracht ist.
Diese Flanken vom Inkrementalgeber erfasse ich über den FPGA und werte die positiven Flanken mittels dem Baustein "boolean crossing" aus.

Problem ist, dass das ganze extrem empfindlich ist. sobald man in der nähe vom Weggeber minimal auf den Tisch haut, dann hat er schon so peaks und somit flanken, die gezählt werden. Allerdings sollen diese ja noch nicht gezählt werden, da der Motor/Weggeber nicht verfährt.

Ist das erste Projekt mit FGPA, deshalb noch nicht soviel Ahnung.

Gibt es einen Baustein oder sonstirgendwas, wo ich nur die echten gewollten Flanken zähle, und nicht diese Peaks?

Danke schonmal


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Inkrementalgeber mit FPGA - logan - 20.11.2014 09:49
RE: Inkrementalgeber mit FPGA - GerdW - 20.11.2014, 09:56
RE: Inkrementalgeber mit FPGA - logan - 20.11.2014, 12:41
RE: Inkrementalgeber mit FPGA - GerdW - 20.11.2014, 12:46
RE: Inkrementalgeber mit FPGA - cb - 20.11.2014, 13:26

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Sind Referenzen auf FPGA-Variablen in FPGA vi möglich? Felix777 2 7.488 26.10.2015 20:41
Letzter Beitrag: Felix777
  FPGA-Referenz öffnen: FPGA-VI nicht kompiliert LauraP. 9 12.065 17.03.2015 16:58
Letzter Beitrag: LauraP.

Gehe zu: