INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dateipfad



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.01.2015, 10:27
Beitrag #41

Pansonia
Unregistered


 







RE: Dateipfad
Kopieren (Funktion)

http://zone.ni.com/reference/de-XX/help/...lang/copy/
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
13.01.2015, 10:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2015 10:39 von GerdW.)
Beitrag #42

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Dateipfad
Hallo Pansonia,

wieso willst du gleich eine Kopie einer Datei auf deiner Festplatte erstellen, wenn du nur einen anderen Dateipfad auswählen willst? Hmm

Eine vollständige Aufgabenbeschreibung deinerseits könnte Klarheit verschaffen. Bis dahin noch der Tipp: es gibt Funktionen wie DateiDialog mit ihren Optionen, die eine Dateiauswahl auf existierende Dateien beschränken…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.01.2015, 10:40
Beitrag #43

Pansonia
Unregistered


 







RE: Dateipfad
ok... dann ist das wohl falsch.
Gibt es denn eine andere Möglichkeit für mein Problem?
Also ich möchte ja wenn die Datei nicht vorhanden ist, dass automatisch die richtige dann wieder ausgewählt wird..

Hier nochmal mein Blockdiagramm in aufgeräumter Form...


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.01.2015, 10:43
Beitrag #44

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Dateipfad
Hallo Pansonia,

siehe den Edit meines vorigen Posts…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.01.2015, 10:49
Beitrag #45

Pansonia
Unregistered


 







RE: Dateipfad
ich kann das ganze Programm nicht erkären... Die Person die das geschrieben hat, hat sich 3 Monate damit beschäftigt und ist nun krank.

Beim dateidialog soll der Benutzer manuell die Datei wieder auswählen wenn ich das richtig hab..
Ich möchte aber das dies automatisch geschieht und der Benutzer nichts weiteres machen muss.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.01.2015, 10:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2015 10:57 von GerdW.)
Beitrag #46

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Dateipfad
Hallo Pansonia,

wenn du den Pfad zu einer Datei (sicher) weißt, kannst du eine Pfadkonstante verwenden. Du solltest dir aber wirklich sicher sein!

Zitat:ich kann das ganze Programm nicht erkären...
Es geht nicht um das "ganze" Programm, sondern um diese Routine zur Dateiauswahl!
- Warum eine Schleife?
- Wieso sollten Dateien, die das Programm augenscheinlich benötigt, nicht gefunden werden? Werden die etwa gelöscht oder verschoben, und du musst dann erst wieder danach suchen?
- Welche Datei soll gewählt werden, wenn die eigentlich gesuchte nicht gefunden wurde?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
13.01.2015, 14:12
Beitrag #47

Pansonia
Unregistered


 







RE: Dateipfad
1. Eine Schleife damit wenn die falsche oder keine Datei ausgewählt ist die Ausführung gestoppt wird.
2. Klar die Datei wird bisher gefunden, aber ich soll im Falle eines Fehlers eine Stoppfunktion einbauen und es so programmieren dass die Datei wieder gefunden wird.
Zu den 3. erübrigt sich jetzt wohl..
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.01.2015, 14:44
Beitrag #48

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Dateipfad
Hallo Pansonia,

Zitat:Eine Schleife damit wenn die falsche oder keine Datei ausgewählt ist die Ausführung gestoppt wird.
Wozu braucht man eine Schleife, wenn man etwas stoppen will? Schleifen benötigt man, wenn man etwas öfter/länger ausführen will…

2. Siehe oben die verschiedenen Pseudocode-Fragmente: IF-THEN-ELSE, FileDialog, MessageBox…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.01.2015, 14:57
Beitrag #49

Pansonia
Unregistered


 







RE: Dateipfad
Ja vergessen wir das mit der Schleife ..
Zu 2.
Das habe ich auch alles eingebaut, aber die Datei soll ja automatisch gefunden werden und nicht manuell ausgewählt werden...
Gibt es da eine Funktion...?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.01.2015, 14:59
Beitrag #50

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Dateipfad
Hallo Pansonia,

Zitat:aber die Datei soll ja automatisch gefunden werden und nicht manuell ausgewählt werden... Gibt es da eine Funktion...?
Es gibt diverse Funktionen in der Dateipalette - aber keine, die "Suche eine Datei auf einem Laufwerk" heißt…

Dafür gibt es so Sachen wie "ListFolder" und "ListFolder Rekursiv". Die arbeiten auch mit Suchpattern! Jetzt musst du also etwas programmieren, wo du vorgibst, wo welche Datei gesucht werden soll. Und wenn nichts gefunden wird, darfst du eine Fehlermeldung programmieren und dein Programm stoppen…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Dateipfad (Dialog verwenden) DrHoas 3 9.492 20.02.2012 14:58
Letzter Beitrag: DrHoas
  Dateipfad als Array Mijo 7 5.914 05.05.2011 15:22
Letzter Beitrag: Mijo
  Dateipfad! fischabvb 3 4.468 23.04.2008 12:04
Letzter Beitrag: fischabvb
  Dateipfad! fischabvb 2 3.686 17.03.2008 13:10
Letzter Beitrag: Y-P
  Dateipfad-Bedienelement - Verzeichnis wählen Lea 3 9.088 22.12.2004 14:17
Letzter Beitrag: Lea

Gehe zu: