INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Datenfluss vieler Kanäle + Signaldarstellungsverwaltung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.02.2015, 15:53
Beitrag #5

tsa Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 23
Registriert seit: Feb 2015

2015
2015
DE


Deutschland
RE: Datenfluss vieler Kanäle + Signaldarstellungsverwaltung
Zitat:Ich würde alle Messwerte in einem 1D-Array ablegen…

Mein Fehler, hatte mich vertan, es sind natürlich 1D Arrays!

Zitat:Mit einem einzigen Array: 40±5 Zeilen für deine Kanäle…

Nach derzeitigem Erkenntnisstand werde ich die Doubles in ein Array aus waveforms konvertieren. Die große Frage die sich mir stellt ist nun die Selektion einzelner Kanäle. Ich möchte davon Abstand nehmen, die Kanäle über Indizes anzusprechen, da sich Anzahl und Index je nach Messobjekt ändern kann. So kann z.B. Index 5 einmal ein Strom und einmal eine Leistung sein. Mir wäre es am liebsten, die Kanäle über Namen anzusprechen (z.B. "U1"), die einmal an einem Ort im Programm zu definieren sind. Dieser Name soll dann im Graph gleich als Plotbezeichnung dienen. Idealerweise ist eine Liste hinterlegt, die vordefinierte Namen einer Gruppe zuordnet, die dann im Graphen einzeln anzeigbar und ausblendbar ist (z.B. U1, URMS als Spannung identifiziert, und der jeweiligen Achse im Graphen zuordnen)

Viele Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Datenfluss vieler Kanäle + Signaldarstellungsverwaltung - tsa - 03.02.2015 15:53

Gehe zu: