INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Kinect//Xtion Bild Auswertung Depth und Video Filtern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.03.2015, 08:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2015 08:32 von GerdW.)
Beitrag #10

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.431
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Kinect//Xtion Bild Auswertung Depth und Video Filtern
Hallo Sebim,

Zitat:Das Problem ist das wenn ich bestimmte Werte die in diesem Array sind nicht berücksichtigen möchte, also alles kleiner gleich 0 das dann kein Array mehr am Ausgang von "Min & Max Wert in Array" vorhanden ist (Siehe Bild).
Das Problem ist eher die mangelhafte Umsetzung…

Zitat:Da ich um diese Werte zu ignorieren zwei For Schleifen und eine Case Struktur verwende so wie hier im Forum auch schonmal gepostet. Und jetzt eben die frage kann ich den diesen vergleich mit größer 0 auch irgendwie anders einbringen. Oder hab ich allgemein bein den For Schleifen was falsch gemacht.
Was könnte falsch sein bei diesem Ansatz?
- Du hast am Eingang ein 2D-Array. Am Ausgang hast du ein 1D-Array - und wunderst dich, dass du keine XY-Koordinaten mehr hast!? Woran das wohl liegen könnte?
- Du hast jetzt alle interessanten Werte in einem 1D-Array. Kennst du auch noch die XY-Koordinaten deiner Werte, nachdem du sie alle der Reihe nach in ein 1D-Array geschrieben hast? Wenn/Da "nein": diese Umsortierung ist wohl nicht hilfreich…

Lösung:
Programmieren den Min/Max-Vergleich (unter Beachtung der Nebenbedingung "nur für z>0") selbst! Du brauchst dafür zwei autoindizierende FOR-Loop und zwei Schieberegister!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kinect//Xtion Bild Auswertung Depth und Video Filtern - GerdW - 13.03.2015 08:32

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Bildschärfe mittels Auswertung Kantenübergang benzaage 4 8.156 15.09.2014 09:06
Letzter Beitrag: jg
  Funktion Clamp Max mit Video Ohrdrufer 5 6.851 17.03.2014 14:59
Letzter Beitrag: b.p
  Auswertung einzelner Pixel aus einer AVI-Datei tobi.rohde 1 4.102 20.02.2014 16:20
Letzter Beitrag: tobi.rohde
  Video aufzeichen Santos L. Helper 0 4.209 04.12.2012 13:25
Letzter Beitrag: Santos L. Helper
  Zeitanzeige in Video Fatcap 3 5.758 13.06.2012 14:24
Letzter Beitrag: Clyde
  Fehlerhafte Auswertung Saem_ma 2 4.010 16.01.2012 15:19
Letzter Beitrag: eb

Gehe zu: