INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Event Structure mit Boolean True triggern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.07.2015, 20:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2015 20:53 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.432
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Event Structure mit Boolean True triggern
Hallo HotProp,

Zitat:Das Problem ist, dass wenn ich als Event einen "Value Change" verwende,
Einen ValueChange wovon? Etwa von dem STOPP-Button wie im VI?

Zitat:triggert er mir das Event auch wenn er beim Start des Programms auf False springt.
Wo springt beim Start irgendwas auf FALSE?
Wo wird irgendetwas "getriggert"?

Zitat:Er bewertet dies quasi bereits als den ersten Value Change.
Wenn ich dein VI debugge, sehe ich kein ValueChange-Event…

Zitat:Ich möchte aber dass die Struktur nur ausgeführt wird wenn ein True anliegt!
Von welcher "Struktur" ist jetzt die Rede?
Wenn etwas von einer Bedingung abhängig sein soll, verwendet man üblicherweise eine Case-Struktur: die sehe ich im VI nirgends…

Leider passt deine Problembeschreibung nicht zum gezeigten VI. Bitte formuliere deine Frage so, dass man sie auch versteht… Hmm

Anmerkungen zum VI:
- Deine Eventstruktur hat keinen TimeOut, da ist die parallele Verwendung einer Wait-Funktion eher sinnlos…
- Wozu eine Schleife, wenn es NIE zu einer zweiten Iteration kommen kann? Hmm
- Du willst doch nicht etwa ein Event erzeugen, indem du in die lokale Variable von "Stop" schreibst? So geht das nicht! Bitte einfach mal die LV-Hilfe zur Eventstruktur lesen und dort auf den Link zu "Warnungen und Hinweise zur Arbeit mit Ereignissen in LabVIEW" achten. Und dann den Satz "Ereignisse der Benutzeroberfläche entstehen nur durch einen Bedienschritt seitens des Benutzers." ganz genau überdenken!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Event Structure mit Boolean True triggern - GerdW - 03.07.2015 20:48

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Event Triggern über boolean Anzeige simcum 6 2.872 25.02.2023 14:57
Letzter Beitrag: simcum
  Mittelwert VI mit Boolean-Ausgang BlackEagle 6 5.024 18.01.2020 15:10
Letzter Beitrag: Lucki
  Boolean als globale Variable ares2013 12 10.369 06.09.2019 13:57
Letzter Beitrag: GerdW
  Boolean durch Array bedienen Gellerpa 3 4.632 07.06.2018 20:10
Letzter Beitrag: hansi9990
  Event Case Ignoriert Tastendruck wenn in Gegenwart eines anderen "Leeren" Event Case Ksanto 8 7.499 23.10.2017 09:08
Letzter Beitrag: Ksanto
  Nur Werte in Array wenn Case True PreVIEW 10 9.710 10.02.2017 15:25
Letzter Beitrag: Dalle

Gehe zu: