INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Kalibrierung Sensorsignal



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.09.2015, 15:20
Beitrag #3

Bambi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 54
Registriert seit: Aug 2015

2014
2014
DE_EN



RE: Kalibrierung Sensorsignal
Dafür brauchst du einen Button, eine Case-Struktur und ein Schieberegister, um dir die Nulllage zu merken…
Ich würde nicht nur den letzten Messwert für die Nulllage nehmen, sondern einen Mittelwert der letzten x Messwerte![/quote]

Gibt es dazu ggf. ein Bsp. Diagramm-bin erst seit kurzem LabVIEWER und noch in der Einarbeitung…


Im Prinzip soll der Sensor so kalibriert werden, dass die Ex-linie bei Null auftaucht und sobald das Pendel sich an den Sensor nähert möchte ich negative werte und sobald er aus der Nulllage sich entfernt und den maximalsten abstand vom Sensor besitzt, sollen das positive Werte werden. Ich denke das ich da mit Arrays Die Spannungswerte kalibrieren muss… Habe dazu auch kaum Infos gefunden wie man über LabVIEW kalibriert.

Ich wäre dir sehr dankbei für Unterstützung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Kalibrierung Sensorsignal - Bambi - 02.09.2015, 09:58
RE: Kalibrierung Sensorsignal - Bambi - 02.09.2015 15:20
RE: Kalibrierung Sensorsignal - jg - 14.09.2015, 16:49
RE: Kalibrierung Sensorsignal - jg - 08.10.2015, 14:09
Periodendauer/Eigenfrequenz - Bambi - 28.09.2015, 11:16

Gehe zu: