INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Kalibrierung Sensorsignal



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.09.2015, 16:40
Beitrag #10

Bambi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 54
Registriert seit: Aug 2015

2014
2014
DE_EN



RE: Kalibrierung Sensorsignal
Hallo Leute,

vielen Dank habe es auch recht fix gemerkt, dass da noch etwas abgezogen werden muss. Vielen Dank


Frage 1: mit dem Offset usw. klappt soweit alles ganz gut. Zum Sensor, ich habe einen nicht linearen induktiven Näherungssensor. Bei der Anzeige der Nulllage habe ich das Problem, dass der Sensor oberhalb der Nullauslenkung in positive Richtung das Pendel weg vom Sensor die Kurve weniger auslenkt (bis +1,5/max. 2)als in Richtung des Sensors (siehe Graph bis -8).

Woran kann das liegen? Der Abstand der Ausrenkung ist in beide Richtungen gleich. Nur das der Sensor einseitig montiert ist.

Ich hätte idealerweise eine Ausrenkung gleichmäßig um Nulllage in positiver als auch in negativer Richtung (gleichmäßige Schwingung entlang der Nulllage). Sensor ist jedoch noch nicht kalibriert.


Frage 2: Ich möchte aus dem Graphen auch noch die Frequenz bestimmen lassen. Habe in der Lektüre und im Forum dazu keine Anreize gefunden…

Beste Grüße
Bambi


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Kalibrierung Sensorsignal - Bambi - 02.09.2015, 09:58
RE: Kalibrierung Sensorsignal - Bambi - 14.09.2015 16:40
RE: Kalibrierung Sensorsignal - jg - 14.09.2015, 16:49
RE: Kalibrierung Sensorsignal - jg - 08.10.2015, 14:09
Periodendauer/Eigenfrequenz - Bambi - 28.09.2015, 11:16

Gehe zu: