INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Kalibrierung Sensorsignal



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.09.2015, 10:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2015 11:48 von Bambi.)
Beitrag #31

Bambi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 54
Registriert seit: Aug 2015

2014
2014
DE_EN



RE: Kalibrierung Sensorsignal
Hallo Gerd,

es gibt doch nichts über einen Blockdiagramm-Aufbau ohne "Express VI´s". Plötzlich ist das Signal wieder fresh ohne Programmfehler durch Express VI´s.

So nun habe ich heraus bekommen, dass man mit dem VI "Peak Detector" die Periodendauer aufnehmen kann. Jedoch ist mir noch nicht ganz klar welche Verbindungen noch in meinem VI zur Verdrahtung mit dem "Peak Detector" fehlen? (siehe Bildanhang)

Das Frontpanel zeigt eine Verlaufszeit von 5 Sekunden an. Somit möchte ich über diesen Verlauf von 5 Sekunden die Anzahl der Peaks oder Valleys zählen und diese Anzahl geteilt durch die Verlaufszeit von 5Sekunden ergibt dann die Frequenz (1/s). Bsp: Im Verlauf sind 34 Maxima Punkte diese geteilt durch 5 Sekunden ergibt eine Frequenz von 6,8Hz. Daraus kann man natürlich die Periodendauer usw auch heraus bestimmen.

Habe es nur nicht ganz gebacken bekommen das Ding zu verdrahten...Box

Beste Grüße


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
               
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Kalibrierung Sensorsignal - Bambi - 02.09.2015, 09:58
RE: Kalibrierung Sensorsignal - jg - 14.09.2015, 16:49
RE: Kalibrierung Sensorsignal - Bambi - 30.09.2015 10:34
RE: Kalibrierung Sensorsignal - jg - 08.10.2015, 14:09
Periodendauer/Eigenfrequenz - Bambi - 28.09.2015, 11:16

Gehe zu: