INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Labview NXT "Schleifen" Problem



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.10.2015, 18:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2015 18:47 von neXt.ru.)
Beitrag #6

neXt.ru Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Oct 2015

2013-2014
-
DE_EN

32XXX
Deutschland
RE: Labview NXT "Schleifen" Problem
Zitat:Es ist hier nicht so gern gesehen, dass user per PM um Hilfe gebeten werden

Tut mir leid, dachte das damit gmeint ist, die frage in der PM zu verfassen.

Zitat:Im Case drehen starten beschreibst du beispielsweise nicht dein Clusterelement mit dem "aussagekräftigen" Namen Numerisch, wie du vielleicht glaubst.

Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden, also keine Wörter als Namen bei der Typdefinition ? Hab mich an das Video vom Webcast gehalten, da wurden die einzelnen Cases ebenfalls mit Namen versehen.

Zitat:Im Case fahre x cm vor multiplizierst du diesen Wert dann mit 0

Da sollte eigentlich der Faktor "31" hin und es sollte mit dem Wert den der Ultraschallsensor ausgibt Multipliziert werden. Hab es nur nicht geschafft die Werte zu übertragen.

Zitat:Die Schleife, die sofort gestoppt wird und auch keine FGV enthält ist wahrscheinlich nur zu Debugzwecken da?!

Da sollte eigentlich noch mehr dahinter kommen, wollte erstmal wenigstens 4 Schritte schaffen.

Zitat:Außerdem gehört die NotAus-Steuerung mit der Eventstruktur parallel zum Rest. Du must ja sonst erstmal in diesen State kommen, um dein NotAus zu registrieren.

Also du meinst seperat neben meine Case Schleife, in der While Schleife ? Toll dachte das ich wenigstens das hinbekommen habe, da die Knöpfe auch brav ausgelöst haben und in dem Video diese auch so ähnlich angeordnet wurden.


Das Projekt mit Labview, sind meine ersten geh....äh kriechversuche und ich tue mich daher wohl sehr schwer damit. Wie sollte ich weiter vorgehen, um das Programm besser zu verstehen ?
Wie gesagt, habe bereits sämtliche Videos, Webcasts und meine Bücher durch, ich verstehe zwar alles was dort erklärt wird, sobald ich es allerdings auf mein Problem übertragen soll, ist es mit dem verstehen vorbei.


Danke für die Antworten, versuche es mal weiter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Labview NXT "Schleifen" Problem - neXt.ru - 28.10.2015 18:45

Gehe zu: