INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Error 201133 beim Nutzen mehrerer Counter



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.12.2015, 17:10
Beitrag #3

BenNie Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Dec 2015

2014
2015
EN


Deutschland
RE: Error 201133 beim Nutzen mehrerer Counter
Mmh, ungewöhnlich. Meine drei Tasks werden doch alle "quasi-gleichzeitig" erstellt. Also alle außerhalb irgendwelcher Schleifen, weswegen ich annahm, dass diese vor den Eintretenden Schleifen ausgeführt werden. Abgesehen davon startet der nicht reservierte Task ohne eine Schleife zu betreten, wohingegen die anderen Tasks eine Usereingabe benötigen, bevor sie gestartet werden.

Andererseits sehe ich gerade, dass das Programm keinerlei Grund hat, den SOS- und den Laser-Pulse-Task zu reservieren, bevor nicht die "rechteste" Schleife einen Dateninput bekommt. Ist das vielleicht genau das Problem?

Vorliegendes ist mein erstes Zusammentreffen mit LabView, sonst bisher nur textbasiert gecoded.^^

---

So, nochmal angeschaut, was ich da fabriziert habe. Wenn ich das richtig verstehe, sollte ich entweder alle Tasks zuallererst einmal wirklich geordnet wie im Error-Beispiel starten (das ändert ja an deren späteren Funktion nichts), oder ich probiere, den Polygon-Scanner-Task unreserviert zu lassen, da dieser als erstes ausgeführt würde, wenn LabView die anderen Tasks nicht anrührt, bis die "rechteste" Schleife Dateninput verlangt.

Da ich allerdings momentan die Hardware nicht zur Hand habe, muss ich die Tests wahrscheinlich bis nach Neujahr verschieben.

Bis dahin danke ich schonmal für die Anmerkung und wünsch' noch was Wink


Grüße

Benedikt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Error 201133 beim Nutzen mehrerer Counter - BenNie - 17.12.2015 17:10

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  DI und DO zeitgleich nutzen (NI 9375) SmokiDok 3 4.531 29.06.2017 18:25
Letzter Beitrag: GerdW
  CJC Kompensation im SCB-68A als Temperatursensor nutzen? gottfried 2 3.890 09.03.2017 10:12
Letzter Beitrag: gottfried
  Datenerfassung mehrerer Kanäle mit USB-6353 Titus 1 3.380 10.05.2016 11:05
Letzter Beitrag: jg
  Datenerfassung mehrerer Kanäle und Darstellung im Frontpannel antonio.brica 3 4.292 28.03.2014 15:28
Letzter Beitrag: Trinitatis
  3 analoge Ein- und Ausgänge nutzen karo_ass 5 5.707 29.10.2013 12:56
Letzter Beitrag: karo_ass
  Einlesen mehrerer Spannungen Timo86 5 4.817 16.10.2013 08:28
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: