INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Kommunikation mit Funktionsgenerator TG1010A



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.11.2016, 16:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2016 17:08 von mvision.)
Beitrag #29

mvision Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 18
Registriert seit: Oct 2016

2012
2015
DE



RE: Kommunikation mit Funktionsgenerator TG1010A
Hallo GerdW,
(16.11.2016 16:11 )GerdW schrieb:  
Zitat:irgendwann hängt sich das Programm doch auf.
Was bedeutet das? BSOD? LabVIEW unbedienbar?

Was passiert, wenn du bei diesem Fehler (simpler TimeOut) einfach den Befehl nochmal sendest?
Was passiert, wenn du nach diesem Fehler die Schnittstelle schließt und neu öffnest?
Wie ist dein VI aufgebaut?
Was betreibst du an Errorhandling?
So viele Fragen, so wenig Informationen…

Ich versuche es so gut wie möglich zu beantworten. Ich arbeite noch nicht lange mit LabView und bin deshalb noch nicht mit solchen Problemen vertraut.
Nachdem das Programm einige Zeit gelaufen ist und eine Schaltfläche (Output) die zu einem Ereignis führt, gedrückt wird, wird kein Befehl an das Gerät geschickt.
Wenn ich dann versuche eine andere Schaltfläche (OK oder STOP) zu drücken die wiederrum ein Ereignis aktiviert, wird das Frontpanel nicht mehr bedienbar, das Fehlerfenster erscheint.
Weitere Befehle kommen nicht mehr an.
Erst wenn ich LabView komplett schliesse und wieder das Programm starte, läufts. Das Gerät muss ich nicht neustarten.
Ich habe mein VI angehängt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kommunikation mit Funktionsgenerator TG1010A - mvision - 16.11.2016 16:31

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  TTi TG4001 Funktionsgenerator mit LabVIEW steuern hermanhansen 2 5.899 22.02.2010 10:43
Letzter Beitrag: hermanhansen

Gehe zu: