INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Datenanzeige wird langsamer



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.08.2017, 10:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2017 10:30 von Abongile.)
Beitrag #7

Abongile Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 23
Registriert seit: May 2017

2013
2017
DE_EN



RE: Datenanzeige wird langsamer
Hallo Gerd,

Zitat:Nur, dass du munter die Begriffe "Notifier" und "Queue" durcheinander wirfst. Was genau verwendest du?

beides Smile -> Notifier für den DisplayLoop, Queue für das Speichern der Daten in der TDMS. Diese Struktur habe ich aus dem Labview Beispiel "Continoues Measurment and Logging" übernommen und halte sie mit der Begrüdung "Anzeigen und Speichern zu trennen" für gut. Was ist dein Gedanke dazu?
   

Zitat:Niemand zwingt dich, einen Graph bei jedem neuen Datenblock zu aktualisieren!
Man könnte z.B. programmatisch sicherstellen, dass erst nach 100ms neue Daten in den Graph kommen. Oder nur bei jedem 5. Datenblock der Graph aktualisiert wird. Oder…

Das behalte ich im Hinterkopf und hoffe mich demnächst damit nochmal besser befassen zu können! Für eine Umsetzung einer solch "vermutlich" einfachen Idee, brauche ich als Laie immer noch fast einen ganzen Tag...
Ich habe mich daher gerade dazu entschlossen meine Messfrequenz einfach festzulegen, so dass kein Student auf dumme Ideen kommt. Dann kann ich perfekt mit einem Datenblock arbeiten und stelle die Größe des Blocks halt passend zur Mess- und Anzeigefrequenz ein.

Wenn ich das habe, geht es darum mit meinem 1. Thema weiterzuarbeiten und in diese Messroutine die Kamera zur InSitu Dokumentation des Versuchs zu integrieren Smile Ich bin mir sicher, dass ich dafür noch oft auf dein Wissen zurückgreifen werden muss! Zwei Ansätze fallen mir dazu ein:
  1. 2 weitere Loops mit Acquisiton der Kamera und Logging der Kamera
  2. Integration der Kamera in die existierenden Loops


Irgendein Tip, welche Variante besser wäre? ^^ Ich tendiere zu Variante 1, da die Versuche auch ohne Kamera ausgeführt werden sollen.

Danke dir auf jeden Fall, ich würde die Lösungen markieren und den Thread für fertig erklären.

VG
Abongile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Datenanzeige wird langsamer - Abongile - 27.07.2017, 14:31
RE: Datenanzeige wird langsamer - GerdW - 27.07.2017, 14:59
RE: Datenanzeige wird langsamer - GerdW - 01.08.2017, 09:26
RE: Datenanzeige wird langsamer - GerdW - 01.08.2017, 10:05
RE: Datenanzeige wird langsamer - Abongile - 01.08.2017 10:24

Gehe zu: