INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Performance beim Betrieb über WLAN



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.08.2017, 09:34
Beitrag #4

GerdW Online
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Performance beim Betrieb über WLAN
Hallo Heber,

Zitat:Ich meine kein cRIO sondern ein sbRio mit eigenem RT-Processor.
Ein sbRIO ist quasi ein cRIO ohne Gehäuse drumherum - die sind ziemlich ähnlich!

Zitat:Und meine VIs laufen auf dem sbRIO, wo ist dann eine Netzwerkkommunikation nötig?
Warum fragst du dann nach dem Einfluss einer WLAN-Verbindung?
Ja, die VIs laufen auf dem sbRIO.

Zitat:Ich lasse mir ja meine VI visualisieren, das heißt es muss ja eine Kommunikation zwischen Rechner und Controller stattfinden. Wie sieht diese aus?
Wie "visualisierst" du etwas auf einem sbRIO, wenn da überhaupt kein Monitor dran steckt??? Hmm

Glas1
Ich nehme an, du arbeitest in der Entwicklungsumgebung und debuggst damit deine VIs. Dann wird natürlich eine Netzwerkverbindung benötigt, damit LabVIEW (bzw. die IDE) schön Daten hin- und herschaufeln kann. Was hat das jetzt mit einem ordnungsgemäßen (!) Einsatz deines sbRIO zu tun?

Zitat:Ich möchte bzw muss ja eine FPGA-Referenz nutzen. Wenn ich einen Timer in die FPGA Referenz setze von 20 µs, dann könnte ich doch in der RT VI alle 20µs einen Zyklus abarbeiten?!
Wie setzt man einen "Timer in die FPGA-Referenz"???
Wo genau soll diese Schleife mit 20µs-Takt laufen?
Du musst mal etwas klarer formulieren!

Zitat:Aber was hat das mit der Netzwerkkonfiguration zu tun, denn es ist ja eig. eine Kommunikation auf dem sbRIO...
Das kann ich aus deinen spärlichen Informationen heraus nicht beantworten…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Performance beim Betrieb über WLAN - GerdW - 15.08.2017 09:34

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Raspberry PI LINX Toolkit WLAN SSID abrufen Zelos 2 2.834 14.01.2022 12:24
Letzter Beitrag: Zelos
  Probleme mit Performance (Berechnungen und Grafik) catbull 5 3.909 21.07.2018 10:13
Letzter Beitrag: IchSelbst
  Melder Performance D_Sev 13 9.723 08.09.2014 10:56
Letzter Beitrag: GerdW
  Unerwarteter Performance-Einbruch D_Sev 4 3.905 11.11.2013 12:36
Letzter Beitrag: jg
  Performance von Tabelle/Listenfeld schreiben derherrk 8 5.612 03.06.2013 08:28
Letzter Beitrag: Achim
  LabView-Performance yusuf 89 4 4.520 14.05.2013 08:30
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: