INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

strike Typisierung vs variable Anschlüsse



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.10.2017, 11:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2017 11:54 von GerdW.)
Beitrag #9

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: strike Typisierung vs variable Anschlüsse
Hallo JATler,

Zitat:Ich suche eine Möglichkeit diese erweitern zu können ohne die strikte Typisierung zu verletzten und alle alten VI's an die Erweiterung anpassen zu müssen. Also exakt der selbe Cluster ist es gerade nicht, das ist ehr das Problem.
Das ist das Problem mit der strikten Typisierung: LabVIEW achtet da sehr darauf!
Möglichkeiten, die ich da sehe:
- ohne Variant arbeiten, dafür mit einem typdefnierten Cluster: es gibt nur eine einzige Stelle, die du anpassen musst, nämlich diese Typdefinition.
- mit Variant arbeiten: auch hier am besten mit einem typdefinierten Cluster wieder in "lesbare" Daten umwandeln. Sowas kann man mehrstufig machen in Abhängigkeit von deiner "Evolution": mit API-Version 1 wird in Cluster1 gewandelt, wenn ein Fehler dabei auftritt, wird eben der Cluster2 für API-Version 2 probiert usw. Man erstellt sich eben ein subVI, welches diese Umwandlung erledigt.
- mit den Variantattributen arbeiten: hier könnte man über die Attribut-Label ("Keys") ja auch gleich den Datentyp kenntlich machen…
- deine bisherigen VIs in die Tonne treten und nochmal sauber von vorn anfangen… Big Grin
- wie von Jens vorgeschlagen, mit OOP/Vererbung arbeiten…

Zitat:Und, was soll ich denn im Profil aktualisieren (ist ernst gemeint die Frage, es gibt doch nichts neues zu mir)?
Im Profil erwähnst du LV2013, hast aber ein VI mit LV2017 angehangen. Deshalb Profil_ergaenzen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: strike Typisierung vs variable Anschlüsse - GerdW - 20.10.2017 11:53

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Exe Anwendung keine COM-Anschlüsse gefunden Tomy 1 3.155 01.04.2019 16:09
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: