INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Application Builder benötigt nicht vorh. Software



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.04.2018, 17:08
Beitrag #9

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Application Builder benötigt nicht vorh. Software
(25.04.2018 16:09 )Philipp841 schrieb:  Moin,
nach dem ich mir nun das "NI-Software Bundle Spring 2016" auf eine externe Festplatte gezogen habe und während des Build-Prozesses den Speicherpfad angebe gibt sich LV zufrieden. Bis auf das Modul NIDAQmx 17.6. Hiernach verlangt LV noch einmal separat (ist das nicht Bestandteil von dem SW-Bundle 2016?).
Nein, das ist die aktuellste Version des DAQmx-Treibers. Die musst du mal bei dir lokal installiert haben. Deshalb wurde es auch extra angezeigt.
(25.04.2018 16:09 )Philipp841 schrieb:  Habe dieses Modul dann nochmal separat heruntergeladen und in einem benachbarten Ordner abgelegt. So konnte ich nun einen ersten Installer mit den empfolenen Zusatzpaketen erstellen, welcher auch bereits auf dem Zielrechner zum Laufen kam.

Allerdings hakt es noch an zwei / drei Stellen:

1) Scheinen die Kanäle z.T vertauscht zu sein. Wegsensoren tauchen in Signalverlaufsgrafen für Kraftmessungen auf etc.
2) Stimmen die über die Sensoren erfassten Messwerte nicht
Glas1 Hast du Tasks bzw. Kanäle im MAX angelegt?
(25.04.2018 16:09 )Philipp841 schrieb:  3) Bei Klick auf Buttons, die z.B. zum "Nullen" der Sensoren dienen, poppt eine Fehlermeldung auf, dass auf die Datei **.ctl nicht zugegriffen werden kann. (Ich vermute dass es sich hierbei um eine Konfigurationsdatei handelt, die dann Fehler Nr. 2 bewirkt.)
Nicht unbedingt, eine *.ctl Datei ist LabVIEW meist eine Typdefinition oder ein "customized Control". Ohne Kenntnis deiner Software bleibt die Ursache aber Raten. Glas2
(25.04.2018 16:09 )Philipp841 schrieb:  Das komische ist, dass wenn ich die .exe auf dem Entwicklungsrechner laufen lasse alles flutscht, bzw. zumindest keine Fehlermeldung bzgl. der fehlenden *.ctls aufpoppt.

Ich habe die Ordnerstruktur in der sich die .exe befindet unten einmal angehängt. Die *.ctls (ca. 20 Stück) befinden sich alle im Ordner Data.
Wieso sind die ctls nicht Teil der Exe? Wenn es sich, wie vermutet, um Typdefinitionen handelt? Was hast du da angestellt. Vielleicht passt aber auch was nicht bei Erstellen von Pfaden zum Laden dieser Dateien - gesetzt den Fall, dass es sich nicht um LabVIEW-"VIs" handelt. Aber ohne Kenntnis deines Sourcecodes: Glas2

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Application Builder benötigt nicht vorh. Software - jg - 25.04.2018 17:08

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Verständnisfrage Application Builder, Tulip Passport und Agilent Gpib Karte Gerd Grote 2 6.473 07.03.2016 15:06
Letzter Beitrag: rolfk
  Lektüre oder Kurs für den Application Builder TpunktN 3 5.239 21.05.2015 09:08
Letzter Beitrag: TpunktN
  Appl Builder findet DLL nicht obwohl vorhanden Torsten Schönbach 3 6.282 15.05.2014 10:44
Letzter Beitrag: rolfk
  Error -41 in Application-Builder ChrisT 1 5.464 05.11.2013 09:05
Letzter Beitrag: Y-P
  RuntimeEngine benötigt? DrHoas 6 7.335 25.07.2013 13:43
Letzter Beitrag: Achim
  Application startet nicht Emma 4 6.518 30.09.2011 08:15
Letzter Beitrag: Emma

Gehe zu: