INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Aufgabe



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.06.2018, 12:16
Beitrag #4

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
RE: Aufgabe
(02.06.2018 11:24 )mumi809 schrieb:  Wie kann ich denn eine Vorlage erstellen, unter welchem Link ist das möglich ?
Zitat:Bei der Aufgabenstellung geht es vermutlich auch darum zu verstehen, was denn nun genau gefordert ist.

Da muss ich zuerst einmal hart rückfragen: Welchen Studiengang bzw. welche Ausbildungsrichtung hast du denn eingeschlagen? Bist du sicher, dass du ein LabVIEW-Programm schreiben willst (nicht musst)? Zumal ich die Aufgabe für nicht ganz trivial halte ...

In GerdW's Signatur findest du Links auf Tutorials zu LabVIEW und zum LabVIEW-Programmieren. Ohne gewissen Grundlagen, die du eben über diese Links in der Signatur findest, wird das mit einer Beratung per Forum nichts. Und die Beratung wird sich immer nur mit einer Vorlage, also einem (möglicherweise) ablauffähigen VI, durchführen lassen. Wenn du noch gar keine Ahnung von LabVIEW bzw. vom Programmieren bzw. vom Link auswerten, dann solltest du dir einen "Lehrer" für Face-To-Face-Unterricht suchen.

Zitat:Wie kann ich denn eine Vorlage erstellen, unter welchem Link ist das möglich ?
Da antworte ich mal so:
Eine Vorlage, also das VI, das wir hier gerne sehen würden, kannst du so ohne weiteres nicht per Link erstellen. Da musst du schon die Aufgabe verstanden haben und entsprechend programmieren. Du kannst in der Hilfe von LV suchen nach z.B. Statemachine (Zustandsautomaten = Case-Struktur mit Enumerator). Wenn du Glück hast (ich selbst verwende keine Hilfe, daher weiss ich das nicht), findest du ein Vorlagen-VI, das du weiter verwenden kannst.

Zitat:Bei der Aufgabenstellung geht es vermutlich auch darum zu verstehen, was denn nun genau gefordert ist.
Hast du denn die Aufgabe verstanden? Im übrigen bin ich der Meinung, dass du hier im Forum nur schwer einen finden wirst, der dir diese Aufgabe in ein VI umsetzten wird. Also am schnellsten geht: erst selbst denken und arbeiten, dann hier VI einstellen, dann gibt es Hilfe in Massen ...

Zitat:Jedoch fehlt mir hier komplett der Ansatz
Der erste Ansatz ist eine Statemachine (Case-Sequenz in While-Schleife, gesteuert mit einem Enumerator), die den grundsätzlichen Aufgabenablauf durchführt. Parallel würde ich eine Ereignisstruktur verwenden, die die Benutzereingaben handhabt und eine Schnittstelle für die Benutzerdaten zur Statemachine hin zur Verfügung stellt. Die Frage ist weiterhin, ob Queues verwendet werden sollen oder nicht ...

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Aufgabe - mumi809 - 02.06.2018, 10:56
RE: Aufgabe - IchSelbst - 02.06.2018, 11:12
RE: Aufgabe - mumi809 - 02.06.2018, 11:24
RE: Aufgabe - IchSelbst - 02.06.2018 12:16

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  LabView Aufgabe! Zerti 9 6.482 08.07.2011 14:31
Letzter Beitrag: jg
  Fuzzy-Regelung Aufgabe und Erstellung der *.fc Datei Friedensfahrer 1 4.018 05.05.2009 13:52
Letzter Beitrag: kpa
  Aufgabe mit LabVIEW realisieren murkser 10 9.864 28.08.2006 08:02
Letzter Beitrag: A.Berndsen

Gehe zu: