INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Variable ohne Element -einfach unsichtbar machen?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.08.2018, 12:40
Beitrag #13

catbull Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 24
Registriert seit: Jun 2018

2012
-
DE



RE: Variable ohne Element -einfach unsichtbar machen?
(19.08.2018 09:24 )IchSelbst schrieb:  Die Vorschrift besagt: außerhalb.

Okay. Danke. Gilt das für alle Werte die in so ein SubVI hineingegeben werde? -Also nur für Anschlüsse oder auch für andere Art und Weisen Parameter zu übergeben wie FGVs, globale Variablen usw...? Sollten alle außerhalb der Schleife liegen und über einen Tunnel übergeben werden?

(Ich versuche globale Variablen zu vermeiden, ich weiß... Cool )


(19.08.2018 09:24 )IchSelbst schrieb:  Ich mach das immer mit "Erster Aufruf" (Palette Synchronisation, Element Erster Aufruf). Und das ist kein verkünsteln, sondern normales Initialisieren. Mach in die While-Schleife eine Case-Sequenz rein.

Genau auf sowas habe ich gehofft! Danke! (Mit "verkünsteln" hatte ich ganz andere Verschränkungen im Sinn Rolleyes )

Vielleicht werde ich jetzt etwas kleinlich aber wenn wir schon beim Thema sind: Gibts Gründe dafür hier eher einen Case zu verwenden oder tuts dieses if-Dreieck genauso? Also so:

   


Am Rande: Ich habe es nun geschafft alle Werte die vorher in Unsichtbar-Zu-Machenden-Anzeigeelementen gespeichert waren in den von euch erklärten Alternativen unterzubringen -ohne Kabelsalat oder sonstiges Chaos! Danke nochmal!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Variable ohne Element -einfach unsichtbar machen? - catbull - 19.08.2018 12:40

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Wait und Wait-Until, seltsame Effekte, ich verstehs einfach nicht... catbull 3 3.020 24.09.2018 20:56
Letzter Beitrag: Lucki
  Trennbalken bei Ausführung unsichtbar Lucki 2 3.495 21.05.2015 12:39
Letzter Beitrag: Lucki
  In Array einfügen ohne Element zu löschen BJ 5 6.019 27.03.2013 06:41
Letzter Beitrag: NWOmason
  strikte Typedfinition ändert sich einfach Hasenfuss 3 3.406 12.01.2013 13:09
Letzter Beitrag: Hasenfuss
  lokale Variable unsichtbar machen Jibiel 8 8.605 28.01.2011 10:02
Letzter Beitrag: Lucki
  Clusterlinien unsichtbar machen Honeygirl24 4 5.795 16.09.2010 14:56
Letzter Beitrag: Matze

Gehe zu: