INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

NI - cDAQ-9174 Daten duplizieren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.10.2018, 08:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2018 08:22 von GerdW.)
Beitrag #9

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.430
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: NI - cDAQ-9174 Daten duplizieren
Hallo Florian,

Zitat:Inwiefern ist es möglich die analogen Sensordaten zu duplizieren?
Wie oben geschrieben, könntest du Signale doppelt abgreifen…

Zitat:Muss ich mir es selber basteln, oder gibt es so etwas schon?
Wenn du mit BNC-Kabeln arbeitest, dann gibt es da fertige T-Stücke…

Zitat:Wenn ich das Signal doch einfach abgreife und anschließend weiter gebe, veränder ich dabei nicht den Analogenwert?
Nein. Spannung bleibt Spannung, Strom bleibt Strom.
(Von minimalen Messfehlern abgesehen, Messtechnik beeinflusst halt immer das zu messende Objekt.)

Zitat:Strom bzw. Spannungswert?
Spannungen haben den Vorteil, dass man sie mehrfach parallel abgreifen kann (mit hochohmigen Messgeräten).
Ströme haben den Nachteil, dass man sie nicht parallel abgreifen kann: der Strom würde sich aufteilen (Ohmsches Gesetz). Man könnte ihn theoretisch seriell mehrfach messen, muss dann aber die max. Bürde des Sensors (bzw. dessen Spannungsversorgung, s. Datenblatt) beachten.

Hattest du in der Zwischenzeit Gelegenheit, mal ein Lehrbuch zum Thema "Elektrische Messtechnik" zu lesen? Insbesondere bei der letzten Frage reden wir wirklich über grundlegende Fragen der E-Technik - ich hatte sowas in der 7. oder 8. Klasse gelernt…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: NI - cDAQ-9174 Daten duplizieren - GerdW - 08.10.2018 08:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  cDAQ-9181 + Mikrofon = immer größer 43 dB ?? mmmm 4 12.318 22.01.2016 14:18
Letzter Beitrag: mmmm
  cDAQ NI-9201 Itaurus 1 5.804 18.11.2014 00:27
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: