INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

FFT(ein Wert) für eine definierte Zeitspanne diskret ermittel



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.06.2019, 13:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2019 13:10 von Armeldonald.)
Beitrag #17

Armeldonald Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 42
Registriert seit: May 2019

2017
2017
DE



RE: FFT(ein Wert) für eine definierte Zeitspanne diskret ermittel
Hallo Gerd,

Zitat:
Ansonsten:
- VI aufräumen! (Styleguide beachten!)
- Weniger (unnötige) ExpressVIs verwenden…
- Controls besser benennen! (Warum heißen die alle bei dir "OK button"?)
- Weniger Rube-Goldberg programmieren! Warum muss man boolsche Werte noch mit TRUE oder FALSE vergleichen???
Oder auch das hier:
(Abgesehen von deinem Rube-Goldberg: die Reihenfolge der Werte im Timestamp ist denkbar ungeeignet, wenn man Dateien hinterher sortiert anzeigen lassen will!)
Erstmals danke für die Hinweis ich benutze Labview zeit ungefähr zwei Jahren aber nicht ständig ich noch keine Experte.

Zitat:
Mal überlegen: du verwendest DAQmxRead im Modus "1Chan 1Sample" und bekommst genau 1 Sample. Und dann wunderst du dich, dass du von diesem einen Sample keine 3 Sekunden Messdauer aus deiner Waveform bekommst? Wirklich???
Wenn du 3 Sekunden Messdauer aus deiner Waveform auswerten willst, dann sollte diese Waveform auch Daten aus mindestens 3s enthalten!
Du hast völlig recht und ich hABE auch mit N sample modus versucht. Ich weiß nicht wie kann man machen. Um Daten aus 3 sekunden zu erhalten mit Signalverlaufausschnitt lesen funktioniert nicht, Hast einen Vorschlag ? oder kann man die Werte sammelt und dann die verarbeiten ?



Zitat:ein Wert haben (Egal ob es Betrag und Phase oder Immaginaire und Reelteil haben). Ich soll das Ergenis in W1(komplexe zahl) speichern.
Also egal, ob Real- oder Imaginärteil - aber hinterher soll es eine komplexe Zahl sein!?
Du hast für diese Rechnung immer noch keine Formel angegeben…
[/quote] Also egal ob es FFT (real-Im) ode FFT (Betrag-Phase) wenn ich die Werte habe kann ich einfach mit der komplex Function Palette entweder Re/Im nach kompl. vi oder Polar nach kompl. nutzen.





Zitat:
Ansonsten:
- VI aufräumen! (Styleguide beachten!)
- Weniger (unnötige) ExpressVIs verwenden…
- Controls besser benennen! (Warum heißen die alle bei dir "OK button"?)
- Weniger Rube-Goldberg programmieren! Warum muss man boolsche Werte noch mit TRUE oder FALSE vergleichen???
Oder auch das hier:
(Abgesehen von deinem Rube-Goldberg: die Reihenfolge der Werte im Timestamp ist denkbar ungeeignet, wenn man Dateien hinterher sortiert anzeigen lassen will!)

Es ist noch alles rudimentär ich werde das später verbessern ich wollte mich erstmals für die inhaltliche Programmierung konzentrieren
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: FFT(ein Wert) für eine definierte Zeitspanne diskret ermittel - Armeldonald - 21.06.2019 13:07

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Spannungsversorgung für definierte Zeit unterbrechen ThreeGGG 10 7.609 27.01.2009 19:14
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: