INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Doppelpuls Signal über CSV in Digitaldaten Tabelle und als Output schalten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.01.2021, 18:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2021 18:20 von GerdW.)
Beitrag #6

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.430
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Doppelpuls Signal über CSV in Digitaldaten Tabelle und als Output schalten
Hallo LuckyPoint,

Zitat:Fehler -1815. Einfach mal die Erläuterung zu dieser Fehlermeldung durchlesen!
wenn einfach mal jemand zeigen könnte wie man es richtig macht für ein NI Crio Modul
Ein Anfang wäre es, wenn deine CSV-Datei den Anforderungen entsprechen würde, die die verwendete Funktion voraussetzt. Siehe Fehlermeldung und Erläuterung dazu…

Zitat:Ich habe nur diese Kenntnisse in Labview und ich denke das wir auch so weiter kommen wie wir es bisher das Programm aufgebaut haben.
Ich denke, es würde euch gut tun, wenn ihr die diversen Einsteigerkurse durcharbeitet: LabVIEW Core1&2, RT-Basics, FPGA-Basics.
Und dann erst euer Programm erstellt!

So wie es jetzt aussieht, werdet ihr immer Probleme damit haben…

Zitat:Wie gesagt brauchen wir ein Doppelpuls als Rechteck Signal welches wir variabel einstellen können.
Hierzu wollen wir das eigentliche Signal, welches insgesamt 215ys lang ist schalten. Innerhalb dieses Signallänge schalten wir zuerst für 100ys ein, dann 100ys aus, dann 15ys ein und dann aus.
Ihr wollt Pulse in "Yotta-Sekunden" skalieren?
Ich nehme mal an, ihr meint stattdessen "µs" (im Englischen gern auch "us" geschrieben): diese werdet ihr mit der ScanEngine nie und nimmer korrekt ausgeben können, so genau arbeitet der RT-Kernel des cRIO nicht. Verwendet stattdessen gleich den FPGA zum Erzeugen der Pulse: ihr müsst die Parameter z.B. als Array (fester Länge) bereitstellen und der FPGA arbeitet die dann mit einer autoindizierenden Schleife ab. Der schafft das (üblicherweise) im 25ns-Takt: schafft das dein DO-Modul auch?
Welche Hardware verwendet ihr überhaupt? Und warum hängt ihr nicht auch die Projektdatei an, damit wir den Aufbau besser nachvollziehen können?
Warum erwähnt ihr das cRIO anfangs überhaupt noch nicht einmal?

Wie schon erwähnt: geht die ganzen Einsteigerkurse durch!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Doppelpuls Signal über CSV in Digitaldaten Tabelle und als Output schalten - GerdW - 24.01.2021 18:17

Gehe zu: