INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Doppelpuls Signal über CSV in Digitaldaten Tabelle und als Output schalten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.02.2021, 14:23
Beitrag #22

GerdW Online
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.430
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Doppelpuls Signal über CSV in Digitaldaten Tabelle und als Output schalten
Hallo Lucky.,

Zitat:Ich habe in den 8 Std vor allem versucht zu verstehen, was der PWM Ausgang den liefert. Und so wie ich es verstehe, kann ich anhand der On / Off Zeiten einen Wert berechnen. Aber ich habe mit einem solchen PWM Signal bisher nur von Motorensteuerung gehört, was mir auch einleuchtet. Jedoch wie ich ein PWM Signal in Labview einlese bzw. dies in ein Temperatur Signal konvertiere ich mir völligs suspekt...
Was hast du denn versucht?
Welche Messhardware willst du verwenden?
Hast du dir den PWM mal auf einem Oszilloskop angeschaut?

Lt. deinem Datenblatt läuft der PWM mit 400kHz Grundfrequenz, da benötigst du schon eine schnelle DI-Messkarte: welche Messhardware willst du verwenden? Unterstützt die Messkarte Counter-Messungen? Unterstützt die ScanEngine diese Messhardware?
Wenn du im FPGA die Pulse auszählen willst: einfach auf steigende und fallende Flanken im Digitalsignal warten und jeweils einen Timestamp/Zyklenzähler speichern. PWM ist dann Time_High/(Time_High+Time_Low)…

Und die Umrechnung von PWM-% nach Temperatur ist dann eine lineare Skalierung wie im Datenblatt beschrieben, das sollte eigentlich kein Problem darstellen. (Mathe-Unterricht 4.-7. Klasse!)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Doppelpuls Signal über CSV in Digitaldaten Tabelle und als Output schalten - GerdW - 16.02.2021 14:23

Gehe zu: