INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Doppelpuls Signal über CSV in Digitaldaten Tabelle und als Output schalten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.04.2021, 09:54
Beitrag #46

Lucky. Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: Jan 2021

20.0
2019
DE

24***
Deutschland
RE: Doppelpuls Signal über CSV in Digitaldaten Tabelle und als Output schalten
Hallo Ihr beiden.

Ich werde eure Tipps mal versuchen direkt in die Tat umzusetzen.

Und weil heute so ein schöner Tag ist kommt auch direkt die nächste Frage.
Ich hatte ja bereits erwähnt das ich ein Doppelpuls generieren möchte. Bisher realisiere ich das über so ein Express Baustein. Das Problem dabei ist, ich verstehe den zusammenhang zwischen meinem eingegeben Signal und der Samples / Timing Rate nicht. Das Signal wird ja in den Funktionsgenerator geschrieben. Über ein Oszilloskop habe ich das Signal dann analysiert. Leider stimmt das mit meinem erwartungen so garnicht über ein.
Mein Signal soll insgesamt 250ys lang sein. Wie gebe ich das in dieses Express VI und mit Angabe der Sample Rate für den Funktionsgenerator richtig ein, dass das Signal auch demenstprechend nur 250ys lang ist?

Wir sitzen hier bereits zu zweit dran und wissen nicht warum das Signal nicht so lang ist wie wir es da eingeben.

Wir freuen uns auf eine Antwort.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Doppelpuls Signal über CSV in Digitaldaten Tabelle und als Output schalten - Lucky. - 23.04.2021 09:54

Gehe zu: