INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

FGEN Erzeugung eines Signalverlaufs anhand einer Mathematischen Funktion



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.05.2021, 13:40
Beitrag #7

DavidStefan Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 22
Registriert seit: May 2021

2013
2019
DE



RE: FGEN Erzeugung eines Signalverlaufs anhand einer Mathematischen Funktion
Hallo,
Also erst einmal danke für die Antwort.
Du hast natürlich vollkommen Recht wenn du sagst ich muss die Grundlagenkurse aufholen. Dafür hatte ich bisher leider nicht die Gelegenheit. Mir wurde gesagt LabVIEW verhalte sich wie jede andere Programmmiersprache mit dem Unterschied das Sie grafisch und somit intuitiver ist. Zu meiner Verteidigung ist aber genau das Gegenteil der Fall. In jeder anderen Programmiersprache würde eben ein hinzufügen der ermittelten Daten in das Array bei jeder Schleifeniteration geschehen (So etwas und andere Kleinigkeiten machen es mir noch schwer einzusteigen. Wenn ich nicht permanent Graphen implementieren müsste, dann wäre C++ mir sehr viel lieber gewesen).
Aber Danke für den Hinweis mit der Speicherung in den Drähten. Das erklärt tatsächlich einiges Big Grin.

Wie gesagt die Array-Anzeige hatte ich eingebaut weil ich nicht weiß wie ich sonst ein Array erstelle ohne einen Fehler zu bekommen. Aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann ist eine solche Anzeige unnötig und ein Array wird automatisch generiert....oder? (Also steht das Orangene Kabel stellvertretend für ein erstelltes Array)
Also ich will mich herzlich für Zeitverschwendung aller Beteiligten entschuldigen, aber da ich die Entwicklung mit LabView nicht freiwillig durchführe, bin ich zeitliche Vorgaben gebunden welche ein durchführen verschiedener Grundkurse nicht zulassen. Deshalb bitte ich um Verständnis wenn komische Fragen kommen. Und falls es euch (oder dir) zu viel wird dann muss auf das beantworten meiner Fragen verzichtet werden. Irgendwie hangele ich mich dann schon alleine durch Smile.

Meine Frage wie das mit der Amplitude von Ausgegebenen Impulsen aus einer .wav-Datei ist bleibt noch offen, aber ich denke ich werde morgen der Übermorgen die Gelegenheit haben das entsprechend ausgegebene Signal durchzumessen um zu schauen mit welcher Amplitude gearbeitet wird. Das bisher vorhandene Oszilloskop reicht leider nicht aus um ein entsprechend Hochfrequentes Signal ausreichend genau zu erfassen.

Mit freundlichen Grüß0en
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: FGEN Erzeugung eines Signalverlaufs anhand einer Mathematischen Funktion - DavidStefan - 26.05.2021 13:40

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
Question DQMH - Wie kann ich ein Modul anhand von Hardware wechseln TpunktN 2 2.544 25.02.2021 12:54
Letzter Beitrag: TpunktN
  SVN Revision anhand des commit-Datums ermitteln spacz 2 2.677 28.02.2019 08:09
Letzter Beitrag: th13
  Start-/Stopp-Funktion beim Aufrufen eines VIs lipster 3 4.803 17.01.2017 10:05
Letzter Beitrag: lipster
  Prüfsummenberechnung anhand C-Code Y-P 2 4.457 20.09.2016 09:42
Letzter Beitrag: Y-P
  CRC-Berechnung in LabVIEW anhand eines C-Code-Beispiels /Suche nach Frequenzumrichter Y-P 32 19.541 23.02.2016 08:57
Letzter Beitrag: Y-P
  Auswahl eines Arrays anhand des Wertes eines zweiten Arrays treffen alan 2 4.196 19.02.2015 16:12
Letzter Beitrag: alan

Gehe zu: