INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

FGEN Erzeugung eines Signalverlaufs anhand einer Mathematischen Funktion



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.05.2021, 15:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2021 15:10 von GerdW.)
Beitrag #8

GerdW Online
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.430
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: FGEN Erzeugung eines Signalverlaufs anhand einer Mathematischen Funktion
Hallo David,

Zitat:In jeder anderen Programmiersprache würde eben ein hinzufügen der ermittelten Daten in das Array bei jeder Schleifeniteration geschehen
Wie gesagt die Array-Anzeige hatte ich eingebaut weil ich nicht weiß wie ich sonst ein Array erstelle ohne einen Fehler zu bekommen. Aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann ist eine solche Anzeige unnötig und ein Array wird automatisch generiert....oder?
An einem autoindizierenden Tunnel wird automatisch ein Array erstellt (output) oder indiziert (input)… (LabVIEW-Grundlagen!)
(Ergo wird auch bei LabVIEW in jeder Schleifeniteration ein neues Element zu einem Array hinzugefügt - bei einem autoindizierenden Tunnel…)

Zitat:(Also steht das Orangene Kabel stellvertretend für ein erstelltes Array)
Jein.
Ein oranger Draht steht für float-Werte. Die Dicke eines Drahtes zeigt Array-Dimensionen an. (LabVIEW-Grundlagen!)

Zitat:Also ich will mich herzlich für Zeitverschwendung aller Beteiligten entschuldigen, aber da ich die Entwicklung mit LabView nicht freiwillig durchführe, bin ich zeitliche Vorgaben gebunden welche ein durchführen verschiedener Grundkurse nicht zulassen. Deshalb bitte ich um Verständnis wenn komische Fragen kommen.
Es ist also effizienter, sich stundenlang an den (nicht vorhandenen) Grundlagen festzubeißen, um dann im Forum Fragen zu stellen und weitere Stunden auf deren Beantwortung zu warten als einmal einen Arbeitstag dafür zu investieren, sich einen oder zwei Grundlagenkurse von NI anzuschauen/durchzuarbeiten???
Ich verstehe so etwas nicht! (Weder von dir noch von deinem Auftraggeber!)

Zitat:Mir wurde gesagt LabVIEW verhalte sich wie jede andere Programmmiersprache mit dem Unterschied das Sie grafisch und somit intuitiver ist.
Jein.
Prinzipiell kennt LabVIEW auch alle "normalen" Konstrukte einer Programmiersprache wie Schleifen, Entscheidungen (Case-Struktur), Grundfunktionen wie String- oder Arrayhandling.
ABER: LabVIEW arbeitet nach dem Motto "THINK DATAFLOW!" - das musst du verstehen (lernen). Dazu am besten beim Programmieren dieses Mantra immer wieder laut (!) aufsagen! (Hört sich lustig an, ist aber für einen absoluten Anfänger durchaus ernst gemeint!)
Wenn man dieses Mantra erst einmal verinnerlicht hat, ist LabVIEW (mMn) wirklich intuitiver…
(Wenn man mal eine SPS programmiert hat, hat man auch ein gewisses Verständnis für DATAFLOW - jedenfalls mehr als wenn man von JAVA oder C# kommt IMHO.)

Zitat:Meine Frage wie das mit der Amplitude von Ausgegebenen Impulsen aus einer .wav-Datei ist bleibt noch offen,
Deine FGEN-Ausgabe erwartet wohl eine Waveform - und damit meine ich keine WAVE-Datei!
Eine Waveform ist ein grundlegender Datentyp in LabVIEW: LabVIEW-Grundlagen!

P.S.: Du hast immer noch nicht gelernt, LabVIEW richtig zu schreiben… Big Grin
P.P.S.: Du bist seit über zwei Wochen hier registriert, solltest also wirklich schon Zeit gehabt haben, einen Grundlagenkurs durchzuarbeiten!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: FGEN Erzeugung eines Signalverlaufs anhand einer Mathematischen Funktion - GerdW - 26.05.2021 15:05

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
Question DQMH - Wie kann ich ein Modul anhand von Hardware wechseln TpunktN 2 2.544 25.02.2021 12:54
Letzter Beitrag: TpunktN
  SVN Revision anhand des commit-Datums ermitteln spacz 2 2.677 28.02.2019 08:09
Letzter Beitrag: th13
  Start-/Stopp-Funktion beim Aufrufen eines VIs lipster 3 4.803 17.01.2017 10:05
Letzter Beitrag: lipster
  Prüfsummenberechnung anhand C-Code Y-P 2 4.457 20.09.2016 09:42
Letzter Beitrag: Y-P
  CRC-Berechnung in LabVIEW anhand eines C-Code-Beispiels /Suche nach Frequenzumrichter Y-P 32 19.540 23.02.2016 08:57
Letzter Beitrag: Y-P
  Auswahl eines Arrays anhand des Wertes eines zweiten Arrays treffen alan 2 4.196 19.02.2015 16:12
Letzter Beitrag: alan

Gehe zu: