INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LVM - TDM(S) oder Standard - kann mich nicht entscheiden.



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.01.2010, 13:32
Beitrag #1

Lableo Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 37
Registriert seit: Jan 2010

LabVIEW 2010
2008
kA

20357
Deutschland
LVM - TDM(S) oder Standard - kann mich nicht entscheiden.
Hi

so ich hab hier schon nen funktionierenden Code zusammengebastelt bei dem bis zu 10 Messerte von einem LCR Meter erfasst werden. Die Messungen soll in definierten Abständern widerholt werden und das Ergebnis in ein Datei geschrieben werden. Im Moment benutze ich das Express VI für die Datenerfassung. Allerdings hab ich langsam meine Zweifel an der Methode da ich nicht mehr viel anpassen kann.

Was mich stört:

1. Leider kann ich denn Header nicht ändern. Eigentlich würde es ausreichen wenn Datum + Uhrzeit und Anwender aufgeführt ist. Dann die Signalnamen und die Samples -> fertig. Ich versteh auch nicht warum bei der Header Zeit immer so ein langer Anhang 10.15.26.2222248646871 usw ist.

2. Irgendwie werden im Header die Samples pro Chanel nicht gezählt. Da liegt wahrscheinlich daran das die Messungen immer nacheinender und nicht auf einmal durchgeführt werden (was ja auch nicht möglich ist).

3. Ich hätte gerne ein Komentar für alle Messungen im Header. Momentan wird dies als extra Signal gelesen und nach jeder Messung angeführt. Das ist unnötig da es sich imme um das selbe Messobjekt handelt.

4. Die Datei soll später in Excel Tabelle umgewandelt werden - was ist denn da das günstige?

Mir wurde der Tip gegeben am Besten alles mit den StandardDatei I/O Funktionen zu Programmieren. Bin mir aber einfach nicht sicher was nun wirklich das beste ist. Möchte mich gerne auf eine Variante festlegen. Die Express-vi möchte ich gerne wegen unflexibilität drausen haben.

LVM - TDM - TDMS oder Standardprogrammierung

Gruß mit Hoffnung auf Inspriration...

Hier noch ein auszug aus dem Code und ein Bespielheader.

   
   
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
LVM - TDM(S) oder Standard - kann mich nicht entscheiden. - Lableo - 12.01.2010 13:32

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Standard-Pfad definieren serge_franke 1 4.160 13.03.2019 17:45
Letzter Beitrag: jg
  Datenstrom auf Knopfdruck in Datei schreiben (oder auch nicht) _Markus_ 4 5.469 30.10.2018 09:27
Letzter Beitrag: GerdW
  Wie kann ich überprüfen, ob ein Drahtverbindung "heiß" ist oder nicht? Kubi1 2 4.762 08.06.2016 08:20
Letzter Beitrag: Lucki
  Postgres SQL datentyp "money" kann nicht ausgelesen werden Diplomand 1 3.422 19.02.2013 12:47
Letzter Beitrag: Y-P
  Grafiken in Standard Report Pogge 2 5.040 12.08.2010 10:45
Letzter Beitrag: Cardinal1664
  "Aktuelle Werte als Standard" im Programm ausführen finu 3 6.675 05.08.2008 18:34
Letzter Beitrag: finu

Gehe zu: