INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Standard-Pfad definieren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.03.2019, 16:45
Beitrag #1

serge_franke Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 34
Registriert seit: Sep 2014

16
2014
DE


Deutschland
Standard-Pfad definieren
Hi zusammen:
Ich verwende folgendes VI, um aus .txt files Tabellen zu importieren:

http://zone.ni.com/reference/de-XX/help/...readsheet/

gibt es eine Möglichkeit, für dieses VI einen Standard-Pfad zu definieren (zu Laufzeit)

ich möchte also, sobald dieses VI ausgeführt wird, in einen bestimmten Ordner gelangen und dort dann im Explorer Fenster das zu importierende File auswählen.

Soweit ich das gesehen habe, kann ich beim Eingang "Dateipfad" nur einen ganz bestimmten Dateipfad (inkl. Dateiname) angeben und dann kann ich nichts auswählen, die Datei wird also sogleich verarbeitet. Oder ich gebe bei "Dateipfad" nichts an und lande dann in irgend einem Ordner welcher zuletzt offen war. Ein Pfad ohne expliziten Dateinamen am Schluss führt zu einem Fehler.


weiss jemand wie das geht?

besten Dank schonmal
lg
Serge
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
13.03.2019, 17:45
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Standard-Pfad definieren

Akzeptierte Lösung

Selber davor einen Dateidialog aufrufen.

Dort kannst du einen Startpfad vorgeben, z.B. mit Hilfe der Dateikonstanten.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Kanalnamen berechneter Kanäle neu definieren Titus85 11 10.403 11.12.2019 13:31
Letzter Beitrag: GerdW
  Grafiken in Standard Report Pogge 2 4.872 12.08.2010 10:45
Letzter Beitrag: Cardinal1664
  LVM - TDM(S) oder Standard - kann mich nicht entscheiden. Lableo 5 6.806 13.01.2010 10:02
Letzter Beitrag: Lableo
  "Aktuelle Werte als Standard" im Programm ausführen finu 3 6.314 05.08.2008 18:34
Letzter Beitrag: finu
  Bei speichern in Datei Spaltenbezeichnungen definieren. nabla 1 3.780 01.04.2008 09:40
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: