INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

parallele VIs



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.06.2009, 15:11
Beitrag #21

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
parallele VIs
' schrieb:Ich versteh nicht ganz was du mir damit sagen willst (while/stopp unso)!
Ich hab nichts weiter gemacht, als in deinem MainVI um die For-Schleife eine While-Schleife mit Abbruch-Button zu setzen. Und schon konnte ich ein SubVI öffnen und gleichzeitig im SubVI und im MainVI arbeiten.

Soll es auch so sein, dass zusätzlich zu dem MainVI mehrere gleiche SubVI's gleichzeitig bedient werden sollen? Das würde ich dann über VI-Server realisieren wollen - was ja nicht geht. Blush


Zitat:Was die invarianz betrifft ist es so, dass die SubVIs mehrfach aufrufbar sein sollen!
Ja, sollte dann nicht pro Aufruf ein eigener Datenbereich reserviert werden?

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
29.06.2009, 15:30
Beitrag #22

NafeZ Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 95
Registriert seit: Apr 2009

8.5.1
2008
en

12345
Deutschland
parallele VIs
' schrieb:Ich hab nichts weiter gemacht, als in deinem MainVI um die For-Schleife eine While-Schleife mit Abbruch-Button zu setzen. Und schon konnte ich ein SubVI öffnen und gleichzeitig im SubVI und im MainVI arbeiten.
Das ist aber nicht mein MainVI. Mein MainVI heißt mVI signal selection! Das hast du z.b. , bei der Version die du hochgeladen hast, gelöscht.

' schrieb:Soll es auch so sein, dass zusätzlich zu dem MainVI mehrere gleiche SubVI's gleichzeitig bedient werden sollen? Das würde ich dann über VI-Server realisieren wollen - was ja nicht geht. Blush

Ja soll es! Gibt es eine andere Variante oder ist das gänzlich unmöglich?

' schrieb:Ja, sollte dann nicht pro Aufruf ein eigener Datenbereich reserviert werden?

Ja schon, aber ich dachte, dass das durch realisiert wird, dass das aufgerufene VI ablaufinvariant ist! Mellow
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.06.2009, 15:40
Beitrag #23

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
parallele VIs
' schrieb:Mein MainVI heißt mVI signal selection! Das hast du z.b. , bei der Version die du hochgeladen hast, gelöscht.
Wie komm ich denn drauf, dass dieses andere VI das MainVI sein könnte? - Ich muss kucken.

Zitat:Gibt es eine andere Variante oder ist das gänzlich unmöglich?
Da das in jeder anderen Sprache auch geht (ein Formular - mehrere Instanzen) sollte das in LV auch gehen.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.06.2009, 15:54
Beitrag #24

NafeZ Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 95
Registriert seit: Apr 2009

8.5.1
2008
en

12345
Deutschland
parallele VIs
' schrieb:Wie komm ich denn drauf, dass dieses andere VI das MainVI sein könnte? - Ich muss kucken.

Da das in jeder anderen Sprache auch geht (ein Formular - mehrere Instanzen) sollte das in LV auch gehen.

Das MainVI hab ich mVI und die SubVIs sVI getauft. Ist vielleicht net ganz ersichtlich, geb ich zu!Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.06.2009, 18:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2009 09:31 von jg.)
Beitrag #25

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
parallele VIs
' schrieb:Das mit dem Signalfluss ist mir jetzt klar, also zumindest, dass es nicht funktioniert. Warum, kein Ahnung!Big Grin
Letzteres ist natürlich fatal.Flop

Ich hab dein sim.zip nochmals geladen und mir das mVI angesehen. Fazit: Solange ein Datenfluß (das ist die Verbindung zwischen den beiden While-Schleifen!) zwischen den While-Schleifen besteht, wird die zweite Schleife nur dann ausgeführt, wenn die erste beendet ist. Und ist die mal beendet, bleibt sie beendet => MainVI nicht mehr bedienbar.

Ich hab mal das MainVI angepasst. Kuck mal, ob du damit was anfangen kannst.

Lv85_img


Angehängte Datei(en)
Sonstige .zip  Neuer_Ordner.zip (Größe: 115,33 KB / Downloads: 190)

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.06.2009, 08:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2009 08:20 von NafeZ.)
Beitrag #26

NafeZ Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 95
Registriert seit: Apr 2009

8.5.1
2008
en

12345
Deutschland
parallele VIs
Guten Morgen,

ich danke dir IchSelbst. Könntest du das File aber bitte nochmal hochladen? Ich hab nämlich irgendwie keine Dateien in dem Archiv. WinZip fragt mich, ob ich welche hinzufügen möchte. da ist wohl was schief gelaufen. :/

Gruß, NafeZ

/edit: Ah halt! Passt. Mit WinRAR gehts.Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30.06.2009, 08:41
Beitrag #27

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
parallele VIs
Beachte, dass ich deinen absoluten Pfad auf das SubVI geändert habe. Relative Pfade haben zwar diverse Nachteile - absolute aber auch. Tongue

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.06.2009, 09:18
Beitrag #28

NafeZ Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 95
Registriert seit: Apr 2009

8.5.1
2008
en

12345
Deutschland
parallele VIs
Vielen Dank IchSelbst!!!!! Es funzt! Ich hab zwar Schwierigkeiten die VIs zu schließen (Error: A filename is no longer sufficient because the full name of a VI now includes any owning libraries!), aver das bekomm ich schon irgendwie behoben. Ich hab die absoluten Pfade in relative geändert. Ich finde das besser.

Wenn ich wieder net weiter komm, nerv ich nochmal!Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.06.2009, 09:27
Beitrag #29

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
parallele VIs
' schrieb:Es funzt!
War mir klar.

Zitat:Ich hab zwar Schwierigkeiten die VIs zu schließen
War mir klar.

Zitat:aver das bekomm ich schon irgendwie behoben.
Ist mir klar.

Zitat:Wenn ich wieder net weiter komm, nerv ich nochmal!
Ist mir klar.


Lol

Kleines Späßchen am Rande

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.06.2009, 10:07
Beitrag #30

NafeZ Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 95
Registriert seit: Apr 2009

8.5.1
2008
en

12345
Deutschland
parallele VIs
Du Fuchs!Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Parallele Frequenz-Datenerfassung mit NI-9401 ArneS 5 3.408 18.02.2021 09:41
Letzter Beitrag: GerdW
  parallele Ausführung von for-loops stsc 5 4.624 24.07.2019 15:12
Letzter Beitrag: stsc
  Parallele Ausführung mehrerer Sub-Vis Anna1988 21 12.641 20.07.2015 11:51
Letzter Beitrag: Anna1988
  Parallele Sub-VI dbuckl 1 4.156 07.10.2013 15:09
Letzter Beitrag: GerdW
  Parallele pausierte For-Schleife Chillkroete1206 7 5.153 15.02.2013 17:59
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Parallele Queue Struktur eurostar 14 10.990 29.01.2013 09:26
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: