INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Problem mit Dauermessung - immer wieder Absturz



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.08.2008, 08:53
Beitrag #14

ph1211 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Aug 2008

7.1 & 8.5.1
2008
de

6xxxx
Deutschland
Problem mit Dauermessung - immer wieder Absturz
Guten Morgen,

nachdem ich noch einiges probiert hatte, kam nun heraus, dass es am Rechner lag und ein anderer Rechner mit LV 8.5 dann keine Probleme hatte (obwohl es mit diesem PC unter LV 7.1 zu Abstürzen kam). Woran es genau lag, kann man letztlich nicht sagen, aber jetzt läuft es.

Jetzt habe ich allerdings noch eine Frage zu meiner Sicherheitsabschaltung (im VI rechts unten im Blockdiagramm). Bisher gab ich bei einer Fehlerbedingung testweise an einem Analogausgang 5 V aus. Nun sollen aber im Normalbetrieb 5 V anliegen und bei Fehler 0 V, was z.B. bei PC-Abstürzen/Neustarts auch dringend so erforderlich ist. Nun das Problem: Wenn das Programm läuft und ich beende es ordnungsgemäß (was aber auch durch einen LabVIEW-Fehler passieren könnte), liegen nach wie vor die 5 V am Ausgang an. Ich habe schon probiert, den Task-Start und -Ende in die Schleife zu nehmen, so dass der Kanal immer wieder neu initialisiert wird, das hat aber nichts gebracht. Gibt es irgendeine Funktion wie "Alle Kanäle zurücksetzen bei Programmabbruch"?

Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Problem mit Dauermessung - immer wieder Absturz - ph1211 - 27.08.2008 08:53

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Absturz von LabView bei Doppelklick auf DAQ-Assistant jaqui 0 3.519 06.08.2015 07:58
Letzter Beitrag: jaqui
  LV Absturz nach ca. 11 Stunden, letzter Wert "NUL" - Was tun ? bernysberny 9 5.050 17.03.2012 19:39
Letzter Beitrag: bernysberny

Gehe zu: