INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Ereignisstruktur mit Referenz-Wertänderung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.10.2010, 09:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2010 09:46 von mcbrain.)
Beitrag #5

mcbrain Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Oct 2010

2010 Eval
-
de


Deutschland
Ereignisstruktur mit Referenz-Wertänderung
' schrieb:Ist von deinem SubVI das Frontpanel zur Laufzeit sichtbar? Kann da der User überhaupt etwas bedienen?
Nein, das SubVI soll einfach nur im Hintergrund laufen und auf eine Änderung Im Frontpanel des HauptVIs reagieren. Ich denke in Zukunft brauche ich das noch viel häufiger, da man doch ständig Dinge in SubVIs auslagert und dort (vor allem auch asynchron/nebenläufig) weiterverarbeitet. Mein Ziel insgesamt ist es, ein VI zu bauen, das man (unabhängig von den Ausführungszeiten) mit anderen VIs zusammen ausführt. Beispiel dafür ist diese Relais-Karten-Ansteuerung. Ich will später in einem HauptVI nur noch den Frontpanel davon haben und die restliche Logik in 1 SubVI, sodass das HauptVI-Diagramm möglichst einfach bleibt, da hier wohl noch viele andere Sachen reinkommen.

Hierzu eine neue Frage: Wie schaffe ich es, ein SubVI zu erstellen, sodass wenn man es in ein anderes VI einfügt, auch ein spezifiziertes Frontpanel-Objekt mit übernommen wird? Sprich: Ich hätte gerne, dass ich meine eigenen SubVIs so benutzen kann, wie die nativen LabView-Komponenten, die ja immer (bzw. oft) eine graphische Entsprechung im Frontpanel haben. Geht das?

' schrieb:Bau dein SubVI in eine vernünftige State-Machine um, die du dann per Notifer oder Queue aus dem Haupt-VI heraus steuerst.
Ich will ja nur 2 States im Endeffekt und der eine wird IMMER 1x zu Beginn ausgeführt. Das habe ich mit der Sequenz im SubVI doch schon erschlagen, oder nicht?
Ich versuche es mal mit den Notifiern, das kannte ich bis jetzt noch nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Ereignisstruktur mit Referenz-Wertänderung - mcbrain - 14.10.2010 09:41

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Eventzähler bei Wertänderung 1990 8 5.593 22.05.2017 16:08
Letzter Beitrag: Freddy
Question Mit Wertänderung eine Case-Struktur ansteuern ChrisR_ 9 6.614 05.09.2016 11:21
Letzter Beitrag: TSC
  Ereignis "Wertänderung" verzögern aw 3 4.500 11.08.2016 16:08
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Schieberegler Wertänderung Hydrogencarbonat 37 18.707 12.11.2015 19:14
Letzter Beitrag: Lucki
  Wertänderung NUR durch Enterbestätigung Scuba 3 3.691 06.10.2015 12:18
Letzter Beitrag: Scuba
  Ereignis Wertänderung nur bei Eingabe über Frontpanel JanBurg 5 4.536 25.08.2015 09:06
Letzter Beitrag: JanBurg

Gehe zu: