INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

X-Achsenskalierung abhängig von Numerischem-Eingabefeld



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.02.2008, 14:12
Beitrag #3

evildead Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Feb 2008

8
-
kA

91058
Deutschland
X-Achsenskalierung abhängig von Numerischem-Eingabefeld
Wo soll ich rechts drauf klicken?

Das VI ist leider Ein bischen groß. Aber ich kann ja mal versuchen es genauer zu erklären. Ich lade Messdaten(immer 10000 Stück) Strom,
Spannung usw. die Zeiten der verschiedenen Messungen sind aber unterschiedlich mal stellen die 10000 Werte 200µs dar mal 500µs. Wenn ich das Siganl bzw. den Array anzeigen will steht beim Signalverlaufsgraphen an der X-Achse immer die zahlen von 0 - 10000.
Jetzt möchte ich das ich ein Eingabefeld hab(Numerisches Eingabefeld), in dem ich die Zeit eingebe und mit desen hilfe die X-Achse des Signalverlaufgraphen richtig skaliert wird.
Ich habe bereits versucht mein Siganl in einen XY-Graphen um zu wandel(mit einem XY-Graphen-erzeugen Vi) dort gebe ich dem Graphen dann halt noch die passenden Werte der X-Achse. Das funktioniert aber leider nur wenn mein Signal einen Graphen enthält(z.b. nur Spannung). Ich hab in den Eigenschaften den des XY-Gaphen(ich mein das Anzeigeelement dafür) gesehen dass man da auch mehrere Plots ausgeben kann doch wie mach ich das? Ich kann ja nur einen Anschließen.

Ich hoffe das war einigermassen verständlich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
X-Achsenskalierung abhängig von Numerischem-Eingabefeld - evildead - 26.02.2008 14:12

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Word-Graph Gößeneinstellung Zoom-abhängig BenutzernameNO 1 3.791 07.07.2016 13:06
Letzter Beitrag: BenutzernameNO
  Achsenskalierung Abstände einstellen theodrin 2 3.003 27.10.2014 18:17
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Chart und X-Achsenskalierung DropTower 8 8.426 18.01.2012 12:19
Letzter Beitrag: DropTower
  Waveform aus numerischem Double erstellen Mazzzze 5 8.073 14.07.2011 13:56
Letzter Beitrag: jg
  Achsenskalierung andrerieu 5 4.758 24.02.2011 15:57
Letzter Beitrag: andrerieu
  Probleme mit Achsenskalierung Yantit 15 11.341 13.07.2010 07:52
Letzter Beitrag: Yantit

Gehe zu: