INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

1D Array aus dynamischen Daten speichern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.04.2008, 13:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2008 13:41 von m0n0g0n.)
Beitrag #11

m0n0g0n Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 65
Registriert seit: Mar 2008

8.5.1
2007
de

13507
Deutschland
1D Array aus dynamischen Daten speichern
' schrieb:So:

[attachment=39185:Image01.png]

MfG, Jens

ok danke! das klappt wunderbar.. nun.. noch eine letzte frage.. wenn ich die dynamischen daten in ein 1d array mit sklaren wandle.. dann gehen mir ja die zusätzlichen informationen verloren (zeitstempel usw.). Ich muss diese wandlung aber vornehmen da ich einige berechnungen mit dem 1d array (vektor aus 6 skalaren) durchführen möchte. Schön wäre es aber.. wenn ich trotzdem den zeitstempel behalten könnte irgendwie. sprich das ich nach dem laden der daten.. auch in der x-achse die korrekten zeitwerte sehe. ist das irgendwie machbar?

mfg

EDIT: ich hab folgende idee.. ich wandle die dynamischen daten in ein 1d array aus skalaren.. rechen dann damit.. und erstelle mir dann aus dem ergebniss einen signalverlauf dem ich einen zeitstempel verpassen.. problem ist.. das man für signalverlauf erstellen ein array mit messwerten benötigt.. ich will aber die messwerte in echtzeit darstellen und zu jedem beliebigen zeitpunkt speichern können.. sprich ich will nicht warten bis ich ein array habe welches ich in ein signalverlauf wandeln kann. gibts da eine möglichkeit.. oder bin ich auf dem holzweg?
ich meine das ist doch eigentlich eine 0815 anwendung.. mehre kanäle auslesen.. die daten verarbeiten (zeitstempel geht verloren) dann diese daten speicher und laden können mit korrekter zeitangabe.. wie macht ihr das?

mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Daten Speichern und Laden Dany83 3 6.822 26.09.2015 21:41
Letzter Beitrag: Dany83
  Daten in Array packen LabViewPete 6 6.587 02.09.2015 15:20
Letzter Beitrag: jg
  Array dynamisch Speichern Klause 1 5.022 03.08.2015 14:26
Letzter Beitrag: GerdW
  Messdaten in einem Array sammeln/speichern Gesetzt 5 7.352 07.05.2015 15:03
Letzter Beitrag: kwakz
  Daten speichern und einzeln aufrufen fischer 4 5.009 21.11.2014 08:29
Letzter Beitrag: GerdW
  Bestimmte Daten aus csv Datei in Array schreiben Serial 23 20.221 26.03.2014 07:22
Letzter Beitrag: Serial

Gehe zu: