INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Festlegen eines Wertebereichs mit DAQ



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.07.2011, 09:06
Beitrag #1

s.kette Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Jul 2011

10
-
DE



Festlegen eines Wertebereichs mit DAQ
Hallo,

vorab ich bin blutiger LabVIEW Anfänger. Es geht darum, dass ich ein Ventil ansteuern soll und diesem Ventil einen Max und einen Min Wert (jeweils Druck) vorgebe. In diesem Wertebereich darf sich der Ventildruck bewegen.

Nun meine Frage, das Ventil werde ich ja mit einem Spannungsbereich ansteuern müssen. Gibt es da eine Funktion in LabVIEW dazu? Die Wertebereichfunktion braucht ja auch immer einen X Wert. Hat jemand einen Tipp oder eine Idee?

Gruß s.kette
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
14.07.2011, 09:39
Beitrag #2

Takuro Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 122
Registriert seit: May 2011

2010 SP1
2011
DE

31177
Deutschland
RE: Festlegen eines Wertebereichs mit DAQ
(14.07.2011 09:06 )s.kette schrieb:  Nun meine Frage, das Ventil werde ich ja mit einem Spannungsbereich ansteuern müssen. Gibt es da eine Funktion in LabVIEW dazu? Die Wertebereichfunktion braucht ja auch immer einen X Wert. Hat jemand einen Tipp oder eine Idee?

Das hängt völlig vom Ventil ab. Ist es wirklich nur das Bauteil? Ist da ein Mikrocontroller bei? Da hilft in soweit erstmal nur das Handbuch lesen. Dort wird drin stehen, wie und womit du es steuern kannst.

Grüße,

Takuro