INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

ASCII über HEX in Dezimal umrechnen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

31.07.2006, 22:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2006 22:09 von ahlers01.)
Beitrag #11

ahlers01 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 143
Registriert seit: Feb 2005

7.1-2011
1993
DE_EN

38116
Deutschland
ASCII über HEX in Dezimal umrechnen
' schrieb:Das sieht natürlich super aus. Habe mir schon gedacht, dass es sowas zum Vereinfachen geben könnte. Wie kriegt man denn die Komponenten so schön angeordnet? Gibts da einen Befehl für. Clean up wires kenne ich. Align Objects sieht auch nicht sonderlich schön aus. Gibts noch etwas, was schneller zum Ziel führt oder geht es von Hand noch am schnellsten?

Müßte mir noch die ganzen Tutorials durchschauen, aber jetzt hatte ich eine Anwendung und ich wollte schnell zum Ziel kommen und da konnte ich auf eine besonders schöne Formatierung verzichten. Aber wenn es kein besonders großer Zeitaufwand ist, dann mache ich es auch in zukünftigen VIs

Das mit dem Aussehen ist nicht nur Ästhetik, die Diagramme werden dadurch einfach besser lesbar. Am schnellsten geht das Ausrichten so: Elemente auswählen (z.B. gestricheltes Rechteck mit Maus aufzeihen) + Strg+Shift+A (bis LV7.1: Strg+A) drücken. Strg+Shift+A wiederholt immer das letzte per Maus gewählte     Align.

Abgesehen von der Anordnung versuche ich auch immer, Diagramme auf einer Bildschirmseite unterzubringen. Wenn das aber mal nicht geht, dann nur so, dass horizontal gescrollt wird (wobei die Icons so geordnet sind, dass der Programmablauf von links nach rechts ist).


Aus dem gleichen Grund: KEINE gestapelten Sequenzstrukturen. Lässt sich auch fast immer vermeiden, und wenn nicht, gibt es ja noch die flache Sequenz.

Es gibt auch irgendwo 'nen styleguide, wo solche Dinge drin stehen, ich weiss aber im Moment nicht wo.

hier kommt nochmal das VI selbst, hatte ich gestern vergessen hochzuladen:

Sonstige .vi  Solaranlage.vi (Größe: 355,37 KB / Downloads: 201)

Sonstige .vi  subVI.vi (Größe: 9,13 KB / Downloads: 195)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.08.2006, 07:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2006 07:01 von Lucki.)
Beitrag #12

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
ASCII über HEX in Dezimal umrechnen
Ganz kleiner Verbesserunghinweis: für diese doppelten Anzeigen (z.B für S3) brauchst Du keine zwei Anzeigeelemente. Besser: Frontpanel Füllstandsanzeige rechte Maustaste/sichtbare Objekte/Zahlenanzeige aktivieren. Diese Zahlenanzeige kannst Du dann genau so irgendwo auf dem Fronpanel anorden als wäre es eine unabhängige zusätzliche Anzeige.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.08.2006, 08:17
Beitrag #13

Lektor Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Jul 2006

8.0 Trial
2005
kA


Deutschland
ASCII über HEX in Dezimal umrechnen
' schrieb:Ganz kleiner Verbesserunghinweis: für diese doppelten Anzeigen (z.B für S3) brauchst Du keine zwei Anzeigeelemente. Besser: Frontpanel Füllstandsanzeige rechte Maustaste/sichtbare Objekte/Zahlenanzeige aktivieren. Diese Zahlenanzeige kannst Du dann genau so irgendwo auf dem Fronpanel anorden als wäre es eine unabhängige zusätzliche Anzeige.
genau das habe ich auch versucht, nur die Option nicht gefunden. Habe es unter Properties gesucht. Hätte mir ja gewünscht, das er den genauen Wert auf der Höhe des roten Balkens anzeigt, weil es sonst es sonst zu ungenau wird, wenn man den Messwert an der Skala abschätzt. Die Skala dient wahrscheinlich mehr dazu, nur die Größenordnung auf einem Blick zu erkennen, aber dennoch wäre es schön, würde der genaue Messwert auf der Höhe des roten Balkens mit angezeigt werden.
Aber das mit der Zahlenanzeige wird mir auch erstmal reichen und die andere Anzeige kann ich mir dann ersparen. Schonmal etwas.Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Timestamp umrechnen Keithley2000 1 3.220 12.08.2020 09:09
Letzter Beitrag: GerdW
  Eingangswert über Funktion 3. Grades umrechnen mikadm 5 2.896 27.07.2020 10:19
Letzter Beitrag: GerdW
  Einheiten umrechnen TpunktN 7 5.577 10.12.2019 09:54
Letzter Beitrag: TpunktN
  Dezimal-String nach Zahl Funktion ares2013 4 4.477 10.04.2019 13:12
Letzter Beitrag: jg
  GS1 Trennzeichen - ASCII Zeichen Andi_89 1 3.233 16.07.2018 15:57
Letzter Beitrag: GerdW
  Name Referenz von Hex in Dezimal voellig_egal 9 4.943 21.06.2018 14:31
Letzter Beitrag: voellig_egal

Gehe zu: