INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Active-X (Container mit Kalender)



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.01.2007, 07:18
Beitrag #11

cb Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.731
Registriert seit: Feb 2006

2018SP1
2001
EN

40xxx
Deutschland
Active-X (Container mit Kalender)
' schrieb:So oft wie ich das brauche, werde ich auch bei der nächsten Verwendung wieder auf mein eigenes Tutorial zurückgreifen. Lol

höhö ...
darum hab ich "meine" Turorials in meinem Forum ins Web gestellt ...

Zum Thema ActiveX und .NET --> das wird eklig, die Hilfe dazu findet man in der MSDN (Microsoft Developer Network): msdn.microsoft.com, man kann auch eine lokale Hilfe dazu bekommen, wenn man eines der Visual Studio Express Produkte installiert.

@lucki, koin themaSmile
mein Excel-Beispiel funktioniert auch mit ActiveX. Da sind zwar keine ActiveX Controls drin, aber es ist eigentlich immer das gleiche. Man öffnet irgendwelche Referenzen, wendet Methoden und Eigenschaftsknoten an und am Ende kommt eine riesen Tapete raus;)In dem Beispiel sieht man auch, dass ActiveX mehr oder weniger sowas wie ein "automatisiertes Mausgeklicke" ist ...

Ein Problem, auf das man bei Verwendung von ActiveX in LV immer wieder stößt, und bei dem man sich die Zähne ausbeisst ist: LV kann keine COM Variants erstellen. Warum ist das interessant: fast alle Daten zu ActiveX Methoden / Properties werden als Variant übergeben. Bei einfachen Datentypen (Boolean, Numeric, String, etc ...) ist das kein Problem, ABER sobald man z.B. ein Variant(String-Array) übergeben muss, hat man ein Problem weil das dann ein COM Variant sein muss.

Wenn man z.B. den Internet-Explorer als ActiveX Control einbindet und bei der Methode "drucken" festlegen will, dass er NICHT die URL und die Seitenzahlen drucken soll, stößt man darauf, ich hab noch keinen Weg gefunden, die benötigten Parameter zu übergeben ...

http://www.rotabench.com - rotierende Prüfstände nach dem Baukasten-Prinzip
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
05.07.2007, 10:20
Beitrag #12

Sabine80 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Jan 2007

8.2
2006
kA

19061
Deutschland
Active-X (Container mit Kalender)
Hallo zusammen,

habe im Beitrag von Markus das Beispiel mit dem Windows Media Player gefunden. Die avi-Beispieldatei wird auch problemlos abgespielt. Meine eigene avi-Datei jedoch leider nicht. Ich kann sie nur hören, sehe aber leider nichts.
Irgendeine Idee, woran das liegen könnte? Bin für jeden Tipp dankbar.

Sabine80
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.07.2007, 10:25
Beitrag #13

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Active-X (Container mit Kalender)
' schrieb:Hallo zusammen,

habe im Beitrag von Markus das Beispiel mit dem Windows Media Player gefunden. Die avi-Beispieldatei wird auch problemlos abgespielt. Meine eigene avi-Datei jedoch leider nicht. Ich kann sie nur hören, sehe aber leider nichts.
Irgendeine Idee, woran das liegen könnte? Bin für jeden Tipp dankbar.

Sabine80


Du musst den richtigen Codec installieren.

eg

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.07.2007, 10:30
Beitrag #14

Sabine80 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Jan 2007

8.2
2006
kA

19061
Deutschland
Active-X (Container mit Kalender)
@eg

Aber wenn ich die Datei mit dem Media Player direkt abpiele, funktioniert es doch auch, also ist der codec doch auf meinem Rechner installiert *confused*

Sabine80
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.07.2007, 10:34
Beitrag #15

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Active-X (Container mit Kalender)
' schrieb:@eg

Aber wenn ich die Datei mit dem Media Player direkt abpiele, funktioniert es doch auch, also ist der codec doch auf meinem Rechner installiert *confused*

Sabine80


Ups, dann vielleicht den richtigen Codec per Methode auswählen? Sonst k.A.

eg

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.11.2007, 10:47
Beitrag #16

D3nnis.C Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 66
Registriert seit: Nov 2007

8.2
2007
kA

41748
Deutschland
Active-X (Container mit Kalender)
Hallo, ich mache gerade mein Praktikum in einer holländischen Firma, nun soll ich mit LabVIEW ein riesen Programm erstellen. Ich habe aber noch nie mit LabVIEW gearbeitet, ein Teil des Programmes soll sein, das ich so wie oben beschrieben, durch einen Kalender ein Datum aussuchen kann, aber ich muss auch noch die Uhrzeit einstellen können. Das ganze soll dann in einer txt datei gespeichert werden, kann mir vielleicht jmd weiter helfen?

Dennis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
28.11.2007, 11:08
Beitrag #17

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Active-X (Container mit Kalender)
' schrieb:Hallo, ich mache gerade mein Praktikum in einer holländischen Firma, nun soll ich mit LabVIEW ein riesen Programm erstellen. Ich habe aber noch nie mit LabVIEW gearbeitet, ein Teil des Programmes soll sein, das ich so wie oben beschrieben, durch einen Kalender ein Datum aussuchen kann, aber ich muss auch noch die Uhrzeit einstellen können. Das ganze soll dann in einer txt datei gespeichert werden, kann mir vielleicht jmd weiter helfen?

Dennis


Und wo ist denn das Problem? Nimm dir die oben geposteten VIs und probiere diese zu verstehen. Denk dran: du brauchst .NET auf deinem PC. Das kann man kostenlos runterladen.
So, dann kannst du das aktuelle Datum im .NET-Kalender anzeigen und mit Zeitstempel-Control auswählen. Was musst du denn genau in der TXT abspeichern?

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.11.2007, 11:22
Beitrag #18

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.219
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Active-X (Container mit Kalender)
' schrieb:Hallo, ich mache gerade mein Praktikum in einer holländischen Firma, nun soll ich mit LabVIEW ein riesen Programm erstellen. Ich habe aber noch nie mit LabVIEW gearbeitet, ein Teil des Programmes soll sein, das ich so wie oben beschrieben, durch einen Kalender ein Datum aussuchen kann, aber ich muss auch noch die Uhrzeit einstellen können. Das ganze soll dann in einer txt datei gespeichert werden, kann mir vielleicht jmd weiter helfen?

Dennis

Warum machst du's nicht so wie in Beitrag #3 ?

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.11.2007, 11:29
Beitrag #19

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Active-X (Container mit Kalender)
' schrieb:Warum machst du's nicht so wie in Beitrag #3 ?


@Achim, wie kann man das auf dem FP anzeigen? Geht das? Oder geht es nur über dieses Dialog?

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.11.2007, 11:31
Beitrag #20

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
Active-X (Container mit Kalender)
Hallo D3nnis.C!

Kleine Anregung!

Gruß
Andreas
   

Sonstige .vi  datum_speichern_8.20.vi (Größe: 10,72 KB / Downloads: 210)

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  MS Web Browser ActiveX container - Style Sheets? spacz 0 2.942 08.01.2020 14:46
Letzter Beitrag: spacz
  Active X Probleme mit Invoke / Property Node eldumbo 0 5.762 03.02.2015 12:45
Letzter Beitrag: eldumbo
  PDF in ActiveX Container öffnen, ohne den Tastaturfokus zu verlieren ceekay 0 6.116 04.12.2014 13:16
Letzter Beitrag: ceekay
  pdf über Active X in LV 64 Bit? chrision01 6 5.947 11.12.2013 22:34
Letzter Beitrag: chrision01
  Codesoft und Active X Mike54 2 5.666 30.04.2013 13:50
Letzter Beitrag: Mike54
Question Active directory / .net Achim 5 7.014 20.07.2012 10:14
Letzter Beitrag: Achim

Gehe zu: