INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Aktualisierung des Frontpanel



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.06.2007, 09:07
Beitrag #1

johnengson Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 23
Registriert seit: Jun 2007

9.0
2005
EN

10xxx
Deutschland
Aktualisierung des Frontpanel
Hallo an alle,

Ich möchte gerne wissen wie ich mein Frontpanel nach jeder Messung aktualisieren kann. Ich mache Messungen die in einem Array angezeigt werden sollen. Es ist gewünsche, dass nur 10 gemessenen Werte angezeigt werden. Jeder weitere Wert wird mit Hilfe einem "Vertical Schrollbar" angezeigt, dieses "Vertical Schrollbar" geht nur wenn ich es nach unten oder nach oben anklicke damit die aktuelle Werte angezeigt werden. Mein problem ist das "Vertical Schrollbar" immer von allein nach unten geht so bald neue Werte vorhanden Sind. Wie kann ich es lösen ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
27.06.2007, 09:34
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Aktualisierung des Frontpanel
Hallo,

deine Frage ist leider etwas unverständlich. Mit Screenshot oder VI wäre es wohl besser gewesen.

Meinst du etwas in der folgenden Art?

   

Sonstige .vi  Bsp_Array_LV8.0.vi (Größe: 10,84 KB / Downloads: 228)


MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.06.2007, 12:08
Beitrag #3

johnengson Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 23
Registriert seit: Jun 2007

9.0
2005
EN

10xxx
Deutschland
Aktualisierung des Frontpanel
Hallo Jens,

Danke für den vorschlag. Ich meinte mit der Aktualisierung des Frontpanel, dass der Letzten gemessen Datensatz immer zu sehen wird, sodass man den "Vertical Scrollbar" nicht mehr mit der Maus nach unten geschoben wird, siehe Bild. Wie kann ich mein Array so eintellen, dass der "Vertical Scrollbar" von alleine nach unten geschoben wird wenn ein neue Datensatz in den Array eingeschrieben wurde?
Gruß
John


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.06.2007, 12:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2007 12:15 von eg.)
Beitrag #4

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Aktualisierung des Frontpanel
Das kannst du mit Scroll Position machen. Sobald du eine neue Zeile in einfügst, einfach eine grosse Zahl an das Property Scroll Position übergeben.

eg

P.S. schau mal hier, wie ich das gemacht habe.

http://www.LabVIEWforum.de/index.php?s=&am...ost&p=30342


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.06.2007, 12:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2007 12:22 von jg.)
Beitrag #5

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Aktualisierung des Frontpanel
' schrieb:Hallo Jens,

Danke für den vorschlag. Ich meinte mit der Aktualisierung des Frontpanel, dass der Letzten gemessen Datensatz immer zu sehen wird, sodass man den "Vertical Scrollbar" nicht mehr mit der Maus nach unten geschoben wird, siehe Bild. Wie kann ich mein Array so eintellen, dass der "Vertical Scrollbar" von alleine nach unten geschoben wird wenn ein neue Datensatz in den Array eingeschrieben wurde?
Gruß
John
Aha, war zwar nicht deine erste Frage, aber was du jetzt fragst: GENAU DAS macht mein Bsp.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.06.2007, 12:39
Beitrag #6

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Aktualisierung des Frontpanel
' schrieb:Aha, war zwar nicht deine erste Frage, aber was du jetzt fragst: GENAU DAS macht mein Bsp.

MfG, Jens


Ja, genau. Es ist doch ein Array-Control und kein String-Control.

eg

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.06.2007, 14:40
Beitrag #7

johnengson Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 23
Registriert seit: Jun 2007

9.0
2005
EN

10xxx
Deutschland
Aktualisierung des Frontpanel
Hi,
ich Mit String geht primas, aber mit Array geht nicht , ich finde sogar nicht in den Eigentschaften-Knoten keine Eigentschaft, dass das " Vertical Scrollbar" kontrolieren kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.06.2007, 14:51
Beitrag #8

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Aktualisierung des Frontpanel
' schrieb:Hi,
ich Mit String geht primas, aber mit Array geht nicht , ich finde sogar nicht in den Eigentschaften-Knoten keine Eigentschaft, dass das " Vertical Scrollbar" kontrolieren kann.
Hallo,

ich hab das Gefühl, ich red/schreib gegen eine WandAngry. Schau dir mein Bsp-VI an!!!!

Die Property-Node "IndexVals" legt bei Arrays fest, welches Element links oben angezeigt wird. Daraus ergibt sich dann automatisch, welches Element rechts unten dargestellt wird, da sich ja wohl die Anzeige-Größe deines Arrays nicht ändert.

Zum letzten Mal "mit freundlichen Grüßen",
Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Strikte Typ-Def. & autom. Aktualisierung deren Konstanten _techniker_ 2 3.723 17.08.2016 07:47
Letzter Beitrag: _techniker_
  Aktualisierung eines X-YGraph BollerJan 3 3.375 15.12.2015 16:16
Letzter Beitrag: jg
  Panel Aktualisierung? Aktuatormann 1 3.849 07.11.2011 17:47
Letzter Beitrag: macmarvin
Question Zeitsynchrone Aktualisierung mehrerer VI´s Ebsi 2 4.173 13.06.2011 13:43
Letzter Beitrag: rasta
  Verteilung/Aktualisierung mehrerer LabVIEw basierender Programme fidel 5 5.411 06.04.2011 09:57
Letzter Beitrag: fidel
  Erweiterung und Aktualisierung Zustandsautomat Rainito 4 5.173 29.05.2009 12:06
Letzter Beitrag: Rainito

Gehe zu: