INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Analoge Signale in Digitale Signale wandeln



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.10.2007, 14:44
Beitrag #1

zwusch Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Oct 2007

LV 8 Studentenversion
2007
kA

29308
Deutschland
Analoge Signale in Digitale Signale wandeln
Hallo

ich bin Student und muss mich im Rahmen meiner Diplomarbeit mit analogen Sensordaten einen Schrittmotor ansteuern. Da ich mich bis jetzt noch nie mit LV auseinandergesetzt habe, gibt es so ein paar Probleme. Da ich zur Schrittmotoransteuerung digitale Pulse benötige, dachte ich mir, ich lese die analogen Messwerte mit einer Messkarte (6024E) ein, und könnte die dann dementsprechend umwandeln. Und genau da komme ich nicht weiter... welche Funktionen muss ich einsetzen und was ist dabei zu beachten.
Über Hilfe bin ich mächtig dankbar
Grüße
der fast verzeifelte Stefan Wall
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
09.10.2007, 16:23
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Analoge Signale in Digitale Signale wandeln
Hallo, Stefan,

eine Frage wird hier im Forum nicht dadurch schneller beantwortet, dass man sie 2mal in verschiedenen Unterforen stellt!

Beachte hierzu die Forenregeln.

Beim nächsten Mal gibt es ein paar auf die Finger.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)