INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Analoge Signalerfassung (Trigger)



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.09.2013, 21:27
Beitrag #1

Sabrina1987 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Sep 2013

2013
2013
DE



Analoge Signalerfassung (Trigger)
Liebes Labviewforum,

Ich bräuchtemal Hilfe zu dem im Anhang befindlichen Programm, der tut nicht was ich erwarte.ich beschäftige mich derzeit mit der Ansteuerung eines Infrarots Laser über Labview. Das zentrale Element zur Ansteuerung ist die Kamera, diese sendet immer eine Signalplus aus, wenn sie bereit für eine neue Aufnahme ist. Mit dieser Puls soll einfach der Infrarot-Laser über eine Signal-Leitung an der PCIe 6323 geschaltet werden.wenn auf der Leitung 0V liegen, ist der Laser aus. Bei 5V hat er volle Leistung, Bei 1V 20% Leistung usw.
Anforderung:
Es soll eine VI erstellt werden, die auf einem Analogen Output einen Puls der Länge T mit P Volt ausgibt (also P = 3V für T = 2 s) und nach
bestimmte Triggern der Kamera, wird ein Puls des Lasers nach mit der oben genannte Variante ausgelöst

Beispiel Der IR Laser soll nach N Bildern mit einem einzigen Puls der Länge T=1700ms und der Höhe V=3.8V geschaltete werden


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

9.0 .vi  Unbenannt 2.vi (Größe: 12,41 KB / Downloads: 188)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
23.09.2013, 09:51
Beitrag #2

Kasi Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 342
Registriert seit: Dec 2010

6 - 2009
2005
DE_EN

79194
Deutschland
RE: Analoge Signalerfassung (Trigger)
Du konfigurierst meiner Meinung nach die falschen Schnittstellen bzw. die falschen Aufgaben. Wenn ich das richtig verstehe, sendet die Kamera einen digitalen Puls, und den gibst du an den PFIO, richtig? Hier wäre ein guter Startpunkt das daqmx-Beispiel \examples\DAQmx\Analog In\Measure Voltage.llb\Acq&Graph Voltage-Int Clk-Dig Ref.vi , welches diese Aufgabe ganz gut illustriert. Die Erzeugung des analogen Outputs würde ich dann ebenfalls anhand der weiteren Beispiele durchgehen (help -> find examples -> hardware IO -> daqmx)

If you're havin' serial communication problems I feel bad for you, son, I got 99 problems but a baud ain't one! (except if using USB2serial converters, then I experience serialous problems)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Signalerfassung unter 0,1ms. HuFe95 4 4.449 30.01.2017 08:53
Letzter Beitrag: BNT
  Pre-Trigger auf aktuellen Trigger-Kanal einsetzen yowa 0 4.298 22.02.2016 15:58
Letzter Beitrag: yowa
  DAQmx Signalerfassung klappt --> Darstellung / Weiterverarbeitung man1acc 2 3.698 10.09.2013 11:26
Letzter Beitrag: man1acc
  Analoge Signalerfassung. wittandr 8 5.600 05.12.2012 19:46
Letzter Beitrag: wittandr
  Trigger Counter (no registered trigger lines) NILVuser 2 7.864 02.09.2011 21:55
Letzter Beitrag: NILVuser
  A/I Signalerfassung Hobbes 5 5.644 12.07.2011 18:02
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: