INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

[Anfänger] Einfaches Eintragen von Werten in ein Array



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.07.2011, 16:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2011 16:51 von eltomato.)
Beitrag #1

eltomato Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Jul 2011

2010
-
DE



[Anfänger] Einfaches Eintragen von Werten in ein Array
Hallo,

ich bin blutiger Anfänger in LabView und von Haus aus eigentlich C#-Programmierer.
Nun will mein Chef LabView benutzen um Daten aus einer SPS anzeigen zu lassen.

Die SPS schickt einmal in der Sekunde einen Integer Wert übers Netzwerk (Insgesamt 200 mal).
LabView empfängt diesen und zeigt ihn auf dem Bildschirm an. (Das funktioniert auch ganz wunderbar ..)

Jetzt möchte ich die Werte einem Array hinzufügen und wenn alle 200 Werte angekommen sind, diese in einem Graphen anzeigen lassen. Ich verstehe allerdings nicht wie ich in LV nen Array allokiere, leer initialisiere um dann in der Schleife da Daten reinzuschaufeln. (Das "Array erstellen" vi hat z.B. nen Eingang .. wozu? MUSS ich min. einen Wert einfügen?)

Ich will das eigentliche Array nicht auf dem Panel anzeigen lassen, sondern einfach nur als Datenbank für den Graphen benutzen.

Also: Array leer initialisieren und in der Schleife Daten rein schaufeln.

Könnte mir da wer nen Stupser in die richtige Richtung geben? Ich hab mein aktuelles vi mal angehängt.

Danke schonmal und
MfG