INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Anloge Messwerte nach Digitalem Signal



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.03.2011, 15:15
Beitrag #1

jediforce Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Mar 2011

^
-
DE



Anloge Messwerte nach Digitalem Signal
Hi,
ich hab noch nicht wirklich viel erfahrung mit Labview und scheitere gerade an einem einfachen Problem.

Ich will:
Ich habe einen Sensor der mit Analoge Spannungsignale liefert.

ich habe ein TTL Signal (4V-0V oder 4V -4V). Jetzt möchte ich immer wenn eine TTL Signal ankommt einen Analogen Messwert in eine Datei Schreiben.
Später hab ich noch ein 2. TTL Signal, wenn diesen kommt (so alle 18 000 anderen Signale) soll es eine Markierung oder eines neues Dokument geben.


Ich habe versucht:

Mit dem DAQ Assient hab ich eingestellt "analoges Singal aufnehmen bei jedem Trigger". Danach habe ich diese Kachel mit der Kachel "in Datei schreiben" verbunden. Das hat wie es aussieht funktioniert. Dann hab ich an die Leitung verschiende Graphen angeschlossen, doch die Kurven entsprachen überhautp nicht meinen Erwartungen.


Das wollte ich machen, nur kA wie:
Ich habe z.b. zwei Schleifen, in der inneren Schleife ist der Analogwert erfassen und in Datei schreiben, diese Schleife wird ausgelöst durch Trigger 1. In der äusseren Schleife, ausgelöst durch Trigger 2, erstellt eine neue Datei. (Ich weiß das ist noch nicht ganz richtig)

Was mir vorallem fehlt ist die Infomation, wie kann ich das Signal von PFI0 als boolisches Signal benutzen??