INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Anzeigeelement in Echtzeit skalieren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.10.2010, 20:19
Beitrag #1

member Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 38
Registriert seit: Jul 2010

8.5 Studentenversion
2010
de


Deutschland
Anzeigeelement in Echtzeit skalieren
hallo,

wenn ein bestimmtes Anzeigeelement (offener Halbkreis mit Wertmarkierungen und einem Zeiger versehen)
in einer Endlosschleife mit einem skalierbaren Werteingabelement versehen ist, und ein Button bei Klick
eine LED anschaltet, bei dessen Aktivierung nur der Eingabewert auf der Anzeige zu sehen ist,
so richtet sich der Zeiger der Ausgabe immer nur bei Klick auf dem entsprechenden Wert, obwohl
der Zeiger nach einem Klick auf dem Button je nach Skalierung sich auch in Echtzeit bewegen sollte.
Dabei ist die LED-Anzeige in der Endlosschleife mit einer Case-Struktur verbunden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
27.10.2010, 20:24
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
Anzeigeelement in Echtzeit skalieren
Hallo member,

wo ist hier die Frage? Oder gar ein Beispiel-VI zu deinem Endloswurm-Satz?

Zitat:offener Halbkreis mit Wertmarkierungen und einem Zeiger versehen
???

Zitat:skalierbaren Werteingabelement
??? Skalierbar? In der (Pixel-)Größe???

Zitat:ein Button bei Klick eine LED anschaltet, bei dessen Aktivierung nur der Eingabewert auf der Anzeige zu sehen ist
???

Bitte alles nochmal verständlich formulieren...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.10.2010, 09:19
Beitrag #3

member Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 38
Registriert seit: Jul 2010

8.5 Studentenversion
2010
de


Deutschland
Anzeigeelement in Echtzeit skalieren
Mit dem Anzeigeelement meine ich so ne Art Anzeige, wie bei einer üblichen mechanischen
Waage, nur dass sich dabei nicht der Halbkreis, sondern der Zeiger sich bewegt.
Die Labview-Umgebung ist bei mir zuhause nicht installiert, daher versuche ich das Beispiel
erstmal so zu beschreiben.
Gegeben ist eine endlose While Schleife, in der sich das Anzeigeelement befindet, welche mit
dem Wert 0 versehen ist. Ein OK-Button, ein Eingabe-Bedienelement und ein LED wurden auch integriert.
Der OK-Button ist mit einem Case verbunden, welcher bei TRUE die LED aktiviert.
Die LED ist auch mit einem Case verbunden, welche bei TRUE das Anzeigeelement nun anstatt
mit dem Wert 0 mit einem Eingabeelement verbindet.
Mit skalierbar meinte ich nur ein Eingabe-Bedienelement mit zwei Pfeilen, welche bei Klick den
Eingabewert erhöht oder senkt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.10.2010, 09:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2010 09:27 von GerdW.)
Beitrag #4

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
Anzeigeelement in Echtzeit skalieren
Hallo Member,

Zitat:so ne Art Anzeige, wie bei einer üblichen mechanischen Waage, nur dass sich dabei nicht der Halbkreis, sondern der Zeiger sich bewegt.
In der deutschen LV-Version nennt sich das Ding "Drehspulinstrument"...

Zitat:Mit skalierbar meinte ich nur ein Eingabe-Bedienelement mit zwei Pfeilen, welche bei Klick den Eingabewert erhöht oder senkt.
Also ein ganz normales Zahlen-Bedienelement von der "numerischen Elemente"-Palette?

Zitat:Der OK-Button ist mit einem Case verbunden, welcher bei TRUE die LED aktiviert. Die LED ist auch mit einem Case verbunden, welche bei TRUE das Anzeigeelement nun anstatt mit dem Wert 0 mit einem Eingabeelement verbindet.
Hört sich an, als ob die LED nicht nötig wäre und eine einfache Drahtverbindung ausreicht...

Bilder/VIs wären deutlich hilfreicher...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Kehrwertergebnis im Anzeigeelement fehlerhaft L@BTR0N 8 5.887 20.05.2022 21:47
Letzter Beitrag: Martin.Henz
  LED-Anzeigeelement mit runden Ecken nixblicker 9 4.245 30.10.2020 09:23
Letzter Beitrag: Lucki
  Werte aus Array als Anzeigeelement ares2013 11 7.785 30.04.2019 14:28
Letzter Beitrag: ares2013
  Anzeigeelement modifizieren Mechatroniker28 12 7.840 21.03.2018 11:43
Letzter Beitrag: Mechatroniker28
  HintergrundFarbe Bedien-/Anzeigeelement ändern - schwarz/grau t.hipp 4 4.145 19.02.2018 14:57
Letzter Beitrag: Appa
  kein proportionales skalieren ... erzengelsamael 2 3.668 05.12.2017 08:05
Letzter Beitrag: erzengelsamael

Gehe zu: